Frage: Fenistiltropfen bei Mückenstichen ?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse , mein Sohn ( 2,5 Jahre ) wird oft von Mücken in Augennähe (z.B. Augenbraue) gestochen . Am ersten Tag ist eine leichte rötung und eine minimale Schwellung zu sehen , am zweiten Tag jedoch ist seine gesamte Augenbraue und sein Augenlid sehr stark angeschwollen . Dadurch ist sein Auge "verkleinert" . Zu jucken scheint es nicht , da er sich nicht kratzt . Kann ich ihm Fenistiltropfen am ersten Tag schon geben , damit die Schwellung nicht so schlimm wird ? Und diese am zweiten und dritten Tag auch geben ? Wenn ja , bitte ich noch um die genaue Dosierung ! DANKE Melanie

Antwort auf: Fenistiltropfen bei Mückenstichen ?

Liebe M., da das Ganze Ihren Sohn ja wohl wenig stört, würde ich eine prophylaktische Behandlung mit einem Antíhistaminikum für übertrieben halten. Was meint denn Ihr Kinderarzt dazu? Alles Gute!