Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Extrem trockene Haut

Lieber Herr Dr. Busse,

mein Sohn (3m) hat sehr sehr trockene Haut und zwischendurch auch runde rötliche Stellen, die leichten Schorf bilden. Da ich ihn nicht so häufig bade und auch dann nur mit Wasser, ihn direkt im Anschluß dick eincreme, wundert es mich besonders. Ich habe Ihnen ja schon einmal geschrieben, daß in der Familie Psoriasis vorkommt, aber normalerweise überspringt es ja eine Generation. Vielleicht wissen Sie ja von einer nützlichen Creme, die auf der Babyhaut was gutes anrichtet.

Dank im Voraus,

Eka

von Eka2 am 10.01.2008, 20:18 Uhr

Antwort:

Extrem trockene Haut

Liebe E.,
das sollte sich ihr Kinderarzt und bei unklarer Diagnose ein mit Kindern erfahrener Hautarzt ansehen und dann die richtige Behandlung und Pflege empfehlen.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.

von Dr. med. Andreas Busse am 11.01.2008