Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

ewiges Thema-Trockenwerden

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (im September 3 geworden) hat bereits öfter gesagt, dass er keine Pampers mehr braucht. Heute morgen auch wieder. Habe ihm dann die Pampers abgelassen. Er meldet sich aber immer erst, nachdem er schon Pipi gemacht hat. Nachdem dann die dritte Hose nass war, habe ich ihm vorgeschlagen, doch wieder eine Windel umzutun, und es ein andermal nochmal zu versuchen. Meine Frage: Müsste mein Sohn in dem Alter nicht schon merken, wann er muss?
Wie soll ich weiter verfahren? Liebe Grüsse und einen schönen Abend, Schlomi

von Schlomi am 09.10.2008, 20:00 Uhr

Antwort:

ewiges Thema-Trockenwerden

Liebe S.,
das ist normal. Wie wäre es mit Höschenwindeln, als "Spezialunterhosen" an den Mann gebracht? Denn die kann er auch selber herunterziehen, wenn er dann mal selber auf die Toilette gehen will.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.10.2008