Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Evtl. Lymphknoten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

ich hätte mal eine Frage an Sie. Mein Sohn war vor ca. 3,5 Wochen sehr erkältet und da es ihm am Wochenende nicht so toll ging sind wir mit ihm zum Krankenhaus gefahren. Dort sagte man uns das es eine starke Erkältung wäre. Und er hatte so ein kleines Knübbelchen hinten am Hals. Die Ärztin meinte es wäre evtl. ein Lymphknoten aber nicht weiter schlimm, weil es mit Sicherheit von der Erkältung käme.

Jetzt hätte ich gerne einmal gewusst wie lange so etwas dauert bis es wieder normal ist und dieser Knubbel weg ist? Mittlerweile hat mein Sohn es nur noch je nachdem wie er den Kopf hällt sieht man das Knübbelchen noch. Wenn er seinen Kopf normal hällt sieht man es gar nicht.

Kann es auch sein das es eine Ader ist die erst dann so zum Vorschein kommt wenn man den Hals in eine bestimmte Position hällt?

Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort.

MFG
Biggi1971

von biggi1971 am 06.10.2009, 18:19 Uhr

Antwort:

Evtl. Lymphknoten

Liebe B.,
dass bei einer Infektion die Lymphknoten in der Region reagieren, ist völlig normal und kein Grund zur Sorge. Bis zur Rückbildung kann es Wochen dauern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2009