Frage: Estriolsalbe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, habe jetzt Estriolsalbe 1g zum Salben der Scheidenverklebung bekommen. Diese massiere ich abends leicht ein. Wie lange sollte es eigentlich dauern, bis sich die Verklebung gelöst hat? Ist das eher ein Geduldspiel oder dauert dies nicht recht lang? Muss ich sie salben bis die Verklebung gelöst ist oder darf man diese nur eine bestimmte Zeit verwenden. Habe von der Ärztin leider keine Infos bekommen, nur das Rezept. Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort auf: Estriolsalbe

Liebe L., davon sollten Sie 2 bis 3 mal täglich eine kleine Menge aufmassieren und das so lange bis sich die Verklebung gelöst hat und noch 1 Woche länger. Alles Gute!