Frage: Estriol bei Babys?

Sehr geehrter Dr. Busse, bei unserer neun Monate alten Tochter wurde während der U6 eine „Hymenalatresie“ diagnostiziert. Wir sollen sie für 4 Wochen zweimal täglich mit „OEKOLP Vaginalcreme“ eincremen (jeweils erbsengroße Menge). Welche Risiken gibt es bei der Gabe von Estriol in dem Alter? Kann es gefährlich werden, wenn die Salbe neben dem Hymen aufgetragen wird? Unsere Kinderärztin ist leider erst in zwei Wochen wieder verfügbar, daher wenden wir uns an Sie. Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit.

von mira16d am 23.12.2020, 22:17

Antwort auf: Estriol bei Babys?

Liebe M., das ist die übliche und bewährte Behandlung bei einer Verklebung der kleinen Schamlippen. Nach 2 Wochen sollte eine Kontrolle erfolgen. Alles Gute und frohe Weihnachten!