Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Esberitox

Hallo,
meine 11 jährige Tochter nimmt Budes und Singulär. Jetzt ist sie erkältet und ich würde ihr gern Esberitox Tabletten dazu geben, da die bei mir immer so gut helfen. Kann man die Medis zusammen geben? Im Beipackzettel steht irgendwie was, man darf Esberitox nicht mit Medis geben, die über bestimmte Enzyme in der leber abgebaut werden. Danke für ihre Hilfe

von gismo26 am 05.01.2011, 11:28 Uhr

 

Antwort:

Esberitox

Liebe G.,
wenn überhaupt, dann müssen Sie das bitte mit dem behandelnden Kinderarzt absprechen. Ich würde abraten, denn auf der einen Seite fehlt für solche Medikamente jeder wirklich wissenschaftliche Beweis der Wirkung und auf der anderen Seite gab es mit dem Wirkstoff schon schwerste allergische Komplikationen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.01.2011

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.