Frage: Erythema exusdativum

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Nach der Diagnose Kokardenpurpura von letzter Woche, haben wir nicht locker gelassen und unseren Sohn bei einem anderen Arzt vorgestellt. Am Wochenende haben eine Verbesserung gesehen (der schlimme Ausschlag ist zurückgegangen). Am Montag fing alles von vorne los. Am Mittwoch wurde bei ihm wiederholt Blut und Urin untersucht. Die Befunde waren unauffällig: Leukos: 5000 Hb: 13,1 CRP: (-) Jetzt haben wir die Diagnose: Erythema Ist es normal bei der Krankheit, dass der Ausschlag an einem Tag besser ist und am nächsten wieder schlimmer? Gestern war es schon so gut und heut wieder schlimm. Wie lange dauert das hin und her? Wir sollen am Montag wieder zu Kontrolle. Reicht das oder sollte ich bei jeder Verschlechterung zum Arzt ( sein Allgemeinzustand ist gut) Vielen Dank!

von Bibi.1985 am 28.09.2018, 08:32

Antwort auf: Erythema exusdativum

Liebe B., wie schon gesagt, ich kann Ihr Kind und seine Krankheit aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte lassen Sie sich alles von Ihrem Kinderarzt erklären. Alles Gute!