Frage: erste Schuhe

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Monate geworden und läuft schon sehr gerne an der Hand und das auch recht gut. Momentan übt er die ersten freien Schritte (vier schafft er schon :-) ). Er spielt sehr gerne auf dem Spielplatz, läuft da auch sehr gerne an der Hand herum. Nun meine Frage. Welche Schuhe sind nun am besten für ihn? Momentan hat er diese Lederschuhe mit der Ledersohle, die finde ich auch sehr gut. Die sind aber nicht wasserfest was ja jetzt bei dem Wetter sehr wichtig wäre. Können sie uns da was empfehlen? So viel läuft er ja noch nicht und wir fragen uns, ob normale Schuhe jetzt schon angebracht sind. LG S.

von SaT am 27.09.2013, 12:32

Antwort auf: erste Schuhe

Liebe S., wo immer es geht, ist barfuss laufen das beste für Füße und Motorik. Draußen bei Kälte und Schmutz dürfen und müssen es natürlich Schuhe sein und die sollten dann möglichst flexibel und gut abrollbar sein - und gut passen. Also am besten in einem guten Schuhgeschäft kaufen, wie die Füße in Länge und Breite abgemessen werden. In unserem allgemeinen Teil finden Sie dazu auch Empfehlungen. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.