Frage: Erste Beikost

Herr Doktor, Mein Sohn ist 3 monate alt ,vollgestilte und es klappt super. Aber ich will wissen wenn ist es empfolen mit beikost anzufangen nach dem 4 monate oder mit 6 monate (wenn ist der ideal zeit punkt)? da die meinungen verschieden sind. was soll beachen bein beikost. danke

Antwort auf: Erste Beikost

Liebe Z., nach dem 4.Monat ist es nach neuester Erkenntnis äußerst sinnvoll, mit Beikost anzufangen, da es bei früher Zufuhr verschiedener Nahrungsmittel eher seltener zu Allergien kommt als wenn man sehr spät damit anfängt. Alles Gute!

Antwort auf: Erste Beikost

Wenn Du nun noch bei Biggi Welter (auch hier im Expertenforum) fragst, dann sagt sie Dir etwas anderes! Gucke bei ihr im Forum aber ruhig nochmal, da sind vorallem die Beikostreifezeichen gut beschrieben. Auf diese solltest Du auf jeden Fall achten. LG

von Marado am 08.10.2010, 13:57