Frage: Ernährungsfragen

Lieber Dr. Busse, darf man selbstgekochtes Gemüse etwas nachwürzen (z.B. mit Fondor oder besser Salz?) und kann man Kartoffeln für Babys auch mit etwas Salz kochen? Unser Sohn ist 11 Monate alt. Gläschenkost isst er ohne weiteres, aber das Selbstgekochte ohne alles ist ihm anscheinend zu fade. Als ich seine Kohlrabi leicht nachwürzte, ging das Essen auf einmal viel schneller. Dann noch eine Frage: Mit einem Jahr dürfen Kinder ja alles essen. Gilt das auch für Erdbeeren, Tomaten etc.? Danke!

Antwort auf: Ernährungsfragen

Liebe Sylvia, dass Kinder ab dem Ende des ersten Lebensjahres alles essen dürfen, gilt auch für alle Gewürze. Nur mit Salz sollte man eher sparsam umgehen, um den Geschmack nicht in Richtung stark gesalzen zu prägen. Alles GUte!