Frage: Ernährung nach Magen-Darm-Virus

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich war mit meinem Sohn (10 Mon.) eine Woche im Krankenhaus, weil er einen ganz schlimmen Magen Darm Virus hatte. Nun sind wir seit Freitag wieder zu hause. Und prompt am Freitag und am Sonntag hat er wieder erbrochen. Nun waren wir schon beim Kinderarzt und er hat uns empfohlen Heilnahrung zu füttern, was ihm bis heute auch gut bekommen ist. Der Stuhl ist schon wieder fester und erbrochen hat er bis jetzt gott sei dank auch noch nicht wieder. Nun bekommt er ja ausschließlich Heilnahrung und Bananen und Tee zu essen. Können sie mir sagen, wann ich wieder anfangen kann ihm mittags Menügläschen zu füttern? Oder meinen Sie ich solle noch ein, zwei Tage nur bei Heilnahrung, Banane und Tee bleiben? Lieben Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Ernährung nach Magen-Darm-Virus

Liebe Sarah, in der Regel sollte ein Kind möglichst rasch wieder seine normale Kost bekommen nach einem MAgen-DArm-Infekt. DAs muss man aber einfach flexibel nach Zustand handhaben. Alles Gute!