Frage: Erkälung beim Baby

Hallo Dr. Busse, mein 5 Monate alter Sohn hüstelt , hört sich dabei verschleimt an und hat eine verstopfte Nase.Trotz daß er ganz rot im Gesicht ist , hat er kein Fieber.Wie kann ich ihm die Zeit der Erkältung erleichtern oder sollte ich lieber gar nichts tun ? Wie lange dauert ungefähr eine Erkältung beim Baby und wann sollte ich zum Arzt gehen ? Würde mich über eine Antwort freuen ! Gruß

Antwort auf: Erkälung beim Baby

Liebe M., ein üblicher Luftwegsinfekt ohne Fieber und mit gutem Allgemeinzustand braucht gar keine Behandlung und heilt von alleine nach 1-2 Wochen. Erleichterung kann man z.B. mit Kochsalz- oder Meersalznasentropfen schaffen. Wenn Fieber dazu kommt, oder der V. auf Ohrenschmerzen bitte den Kinderarzt einschalten. Alles Gute!