Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erkältung mit geschwollenen Lymphknoten

Unsere Tochter ist nun schon seit Mitte Januar erkältet, bislang war lediglich die Nase betroffen. Vorletzte Nacht kam dann hohes Fieber (39,8) mit Dauerhusten hinzu. In der Nacht war er sehr locker, fortlaufend kam Sekret aus der Nase. Nach ca. einer Stunde Husten kam sie endlich zur Ruhe. Gestern hatte sie erneut Fieber (38,9). Wir waren schon zu Beginn der Erkältung beim Kinderarzt, gestern nach dem Fieber und dem Husten nun erneut. Er verschrieb und die gängigen Medikamente und ich meine, ihr geht es ein klein wenig besser. Gefiebert hatte sie seit gestern nicht mehr.

Meine große Sorge gilt jetzt diesem Hügelchen, den ich an ihrer linken Halsseite sehe und spüre (er passt genau in meine Handfläche). Sie hatte so etwas noch nie. Gut, sie hustete die eine Nacht ca. eine Stunde am Stück und ist gerade sehr sehr weinerlich. Aber ist das wirklich so unbedenklich? Der Kinderarzt hatte das gestern gar nicht bemerkt - ich auch nicht. Auch so konnte er sie nicht richtig untersuchen, da sie sich sehr wehrt und nur am brüllen ist, wenn er sie untersuchen möchte. (Ist das eigentlich normal - sie ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate).

Vielen Dank!

von Fanni21 am 12.02.2010, 14:39 Uhr

Antwort:

Erkältung mit geschwollenen Lymphknoten

Lieeb F.,
vergößerte regionale Lymphknoten sind bei so einem Infekt etwas völlig normales.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.02.2010