Frage: Erkältung, Virus oder ???

Hallo Herr Dr. Busse, ich brauche mal wieder ihren Rat. Unsere Tochter (2 1/2) ist seit einigen Tagen krank. Es fing Anfang letzte Woche an mit leichtem Durchfall. Nur so 1-2 x täglich, sonst ging es ihr sehr gut. Seit Donnerstag ist das wieder gut. In der Nacht von Do. auf Fr. hat sie sehr schlecht geschlafen, hat viel geweint. Ich habe sie morgens dann in den Kiga und um 11 Uhr rief die Erzieherin an, dass sie hohes Fieber hat (38,5). Wir haben sie gleich abgeholt (zuhause hatte sie aber komischerweise kein Fieber mehr). Sie war aber nicht gut drauf, wollte nur auf den Arm, hat kaum was gegessen. Am WE war sie weiterhin so anhänglich, hat auch nicht übermäßig gegessen, aber war besser drauf. Sie hat viel geschlafen, das tat ihr gut. Heute hatte ich sie in den Kiga und wieder rief die Erzieherin um 11 Uhr an, sie hätte 39 Fieber. Ich natürlich sofort von der Arbeit hin und sie geholt, aber zuhause hatte sie wieder kein Fieber. Sie hat aber kaum gegessen, schläft seit kurz vor 17 Uhr. Am Freitag wollten wir mit ihr zum Arzt, aber es ist nur der Vertretungsarzt da. Dieser hat uns am Telefon abgewimmelt. Er meinte, dass sie einen Virus hat, der rumgeht und dass wir ihr bei Fieber halt ein Zäpfchen oder Saft geben sollen. Anfangs war das ja okay, aber inzwischen mache ich mir echt Sorgen. Was meinen Sie, ist das wirklich ein Virus der gerade rumgeht, oder sollte sich vielleicht doch besser mal ein Arzt unsere Tochter genauer ansehen? Sie hustet ein bißchen und die Nase läuft oft, sonst macht sie keine Anzeichen, dass ihr was weh tut oder so. Manchmal sagt sie der Kopf tut ihr weh, aber wenn man dann wieder fragt, sagt sie nein ... Herzlichen Dank im Voraus. Viele Grüße Julia

von julia2010 am 13.02.2012, 18:02

Antwort auf: Erkältung, Virus oder ???

Liebe J., ich kann aus der Ferne Ihre Tochter nicht untersuchen und deshalb auch keinen konkreten Rat geben. Wenn Sie den Eindruck haben, dass sie ernsthaft krank ist, dann müssen Sie bitte zum KInderarzt gehen. Alles Gute!