Erhöhte Temperatur trotz Antibiotikum

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Erhöhte Temperatur trotz Antibiotikum

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (8) bekommt seit Sa Abend Infectobicillin wegen Streptokokken. Er hatte gleich nach der ersten Gabe kein Fieber mehr und am So war er schon wieder fit. Seine Temperatur ist seitdem 36.9. Heute Abend hatte er erhöhte Temperatur 37.6 /37.8. Kann zu der bakteriellen Infektion noch eine virale Infektion dazugekommen sein? Ich habe nämlich selber gerade eine. Oder wirkt das AB nicht richtig? Können Sie mir bitte sagen, was das bedeutet? Lieben Dank! Eine sehr besorgte Mama. Cindy

von Cindy25 am 09.07.2019, 20:33

Antwort auf: Erhöhte Temperatur trotz Antibiotikum

Liebe C., das ist bis 37,9 eine normale Temperatur, die sie bei gesund erscheinendem Kind auch nicht mehr kontrollieren müssen. Alles Gute!