Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

erhöhte Temp. und Ausschlag im Gesicht

Guten Tag , mein Sohn 5 Jahre hat seit gestern subfebrile Temp . bis 38,3 , er hat eine weislich belegte Zunge und ist sonst sehr blass , was mir heute morgen aufgefallen ist das er um die wangen bis zu den Augen kleine rote Punkte wie Petechien hat , was könnte das sein ?
Scharlach , aber da müssten ja die Mandeln rot sein , das hat er nicht.
Wir waren gestern beim Kinderarzt , sollen aber erst am Do. wieder kommen .
Liebe Grüße Jaci

von jacifelix am 08.02.2011, 09:44 Uhr

 

Antwort:

erhöhte Temp. und Ausschlag im Gesicht

Liebe J.,
das kann ich doch leider aus der Ferne nicht beurteilen und wenn SIe sich Sorgen machen, sollten Sie einfach direkt erneut zum KInderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.02.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

ständig erhöhte Temperatur

Hallo, mein Sohn (3,5 Monate) hat nun seit ca eine Woche immer mal wieder erhöhte Temperatur von 37,6- 38.0. Er ist aber gut drauf, lacht viel und trinkt auch normal. Wenn ich nicht mal durch Zufall gemessen hätte und da die Temp. gesehen hab dann wär ich gar nicht auf die ...

von annabella8 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte

erhöhte Temperatur - Spaziergang an der frischen Luft?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (13 Monate) hat seit heute knapp 38 °C Fieber (schwankt zwischen 37,7 und 37,9). Sie isst und trinkt und spielt auch, ist aber nicht so fit wie sonst. Meine Fragen: 1. Kann bzw. soll ich mit ihr an die frische Luft gehen ...

von WG_6972 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte

Fieber, erhöhte Temp

Irgendwie ist meine Frage von eben verschwunden...also nochmals Meine Tochter (12monate) bekam die MMR impfung. Genau 1 Woche später hatte sie 2-3 Tage hohes Fieber. Dann war das Fieber am Morgen weg und wir dachten,wir hätten das überstanden. Jedoch am Abend hatte sie ...

von Flame 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte

Fieber - leicht erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe eine Tochter, 2J, sie hat schon seit einer Wocher, immer wieder leicht erhöhte Temperatur ( 37,6), sobald sie sich etwas mehr bewegt, durch die Wohnung rennt, rum tobbt, Laufrad fährd, sie ist ein kleiner Wirbelwind. Vor 2 Wochen hatte sie ...

von mauseben 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte

brüchige/ blättrige fingernägel - erhöhte blutwerte.....???

hallo, ich hatte vor ein paar wochen unseren kia angesprochen, da philipp (4jahre) so brüchige fingernägel hat. sie blättern an den spitzen und auf dem nagel so ab. daraufhin meinte sie, wir machen mal eine blutuntersuchung, da wir auch gleich die fsme situation abklären ...

von lenchen_ 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte

Anhaltene erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Fabian ist 10 Wochen alt. Er hat seid dem 8.12. stets um die 37,5 erhöhte Temperatur. Die Temperatur geht zeitweise nur auf 37,2 zurück. Am 10.12. war ich beim Hausarzt und er schrieb Megacillin oral auf. Die Temperaturen änderten sich ...

von Hasi233 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte

erhöhter Kaliumwert im Blut

Hallo! Bei meinem 1,5jährigen Sohn wurde routinemäßig vor einer OP Blut abgenommen und untersucht. Dabei war der Kaliumwert erhöht: 5,45 mmol/l (Norm laut Befundblatt 3,3-4,6). Dieser erhöhte Wert wurde von der Arzhelferin erwähnt, aber auf meine Rückfragen erhielt ich keine ...

von dk74 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte

Seid Wochen erhöhte Temperatur und stets unruhig

Huhu, meine Tochter ist am 15.7.10 geboren....von Anfang an hat sie sehr schlecht getrunken und geschlafen....mittlerweile haben wir seid ungefähr 2 Monaten eine Temperatur von mindestens 37,5 meist aber 37,7 oder 37,8....alleine dieser Punkt macht mich irre....weil die ...

von darkness83 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte

Kind ständig müde ´, blass, erhöhte temperatur

Hallo, hatte hier schonmal gepostet, weil meine 2 1/2 Jahre alte Tochter ständig erhöhte Temperatur hat. Wir haben es mittlerweile einfach als "Normal" hingenommen und gedacht, solange es ihr gut geht wird okay sein. Seit ca. 3 Monaten schläft sie immer mehr. sie steht ...

von Kerstin001 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte

Schlechte leberwerte und erhöhte lipasen werte....

Guten tag meine tochter ist 6 jahre alt. bei ihr wurde ADS diagnostiziert. nun mußte sie blutabgenommen bekommen um zu schauen ob alles ok is, 2 mal wurde das nun gemacht ihre leberwerte sind schlecht und sie hat eine bauchspeicheldrüsen erkrankung ( die schon früher erkannt ...

von sweety191983 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.