Frage: Erbrechen beim Essen

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist 10Monate alt und neben Brei isst sie auch feste Nahrung wie z.b. Reiswaffel oder Gemüse- und Obststicks. Das funktioniert soweit ganz gut und durch ihre Zähne kriegt sie auch schon so einiges klein. Wenn sie sich jedoch manchmal verschluckt oder ein Stück zu groß ist und sie es wieder nach vorne würgt, kam es jetzt schon ein paar Mal vor, dass sie richtig erbricht und ein bisschen Mageninhalt hoch kommt. Manchmal mehr und manchmal weniger. Ist das in gewissen Maß normal oder sollte ich es mal genauer untersuchen lassen? Vielen Dank!

von CarSt am 10.11.2020, 19:24

Antwort auf: Erbrechen beim Essen

Liebe C., "Übung macht den Meister" - das klingt so völlig normal. Alles Gute!