Frage: Entzündung an/ unter der Vorhaut?

Guten Tag, ich habe eben beim Wickeln gesehen, dass die Penisspitze bei Henry (fast 9 Monate) gerötet ist. Daum habe ich mal ein wenig vorsichtig die Vorhaut zurück geschoben. Da kam etwas eitige Flüssigkeit. Ist das wohl eine Entzündung? Was soll ich tun? Zum Arzt? Dankeschön im Voraus und Gruß Cosename

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 16:47



Antwort auf: Entzündung an/ unter der Vorhaut?

Liebe C., bitte lassen Sie das den Kinderarzt untersuchen und behandeln. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Entzündung unter der Vorhaut?

Mein Sohn, 2J.8Mon. alt, lässt sich zum Waschen von uns nicht gerne die Vorhaut zurück ziehen. Wenn wir ihn auffordern, es selbst zu machen, tut er dies zwar, lässt sich dann aber trotzdem nicht waschen. Neulich habe ich aber beim Zurückziehen ein weißes rundes Fleckchen, etwa so groß wie ein Steukügelchen für Kuchengarnituren (daran hat es mich e...


Entzündung an der Vorhaut

Hallo Hr. Dr. Busse! Mein Sohn, 15 Monate alt, hat laut Aussage unseres Kinderarztes nach einer Untersuchung eine Entzündung der Vorhaut im Anfangsstadium. Bei dieser Untersuchung wurde auch festgestellt, dass sich diese schon teilweise/fast gelöst hat. Er meint zwar, in diesem Alter ist das eher früh, aber durchaus möglich. Kann ich außer der...


Entzündung an der Vorhaut bei 3,5 jährigem

Hallo Herr Dr. Busse, im Februar hatte unser Sohn eine Entzündung an der Penisspitze, wir bekamen vom Arzt eine antibiotische Salbe dagegen. Das Ganze war dem Kleinen äußerst unangenehm und er behauptete nach kurzer Zeit keine Schmerzen mehr zu haben. Eine Weile fiel mir nichts auf, jetzt ist es aber wieder so, dass er beim Saubermachen zurück...


isotonische natriumchloridlösung 0 9/Ohren Entzündung

Sehr geehrter Herr Dr. med.  Busse, ich war grade mit meinem Sohn 9 Jahre beim Notdienst, er hat in einem Ohr leichte Rötung im anderen einen Wasserguss. Die Ärztin meinte wir sollen erst mal Inhalieren und isotonische natriumchloridlösung 0,9 ×4 Mal am Tag in die Nase tropfen, da wir schon seit 1,5 Wochen Nasik duo benutzen und das ist eige...


Cortisonsalbe für verengte Vorhaut

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein 4 jähriger Sohn hat eine deutlich verengte Vorhaut, daher wurde ihm von der Kinderärztin eine Cortisonsalbe aufgeschrieben, um diese auf die Vorhaut aufzutragen und sie vorsichtig zu dehnen. Die Anwendung soll über 5 Wochen, 2x am Tag vorgenommen werden. Was mich dabei irritiert hat, ist, dass in der Packungsbe...


Vorhaut Säugling

Guten Tag Herr Dr. Busse, im Krankenhaus hat man mir gesagt, dass ich die Vorhaut unseres mittlerweile 9 Wochen alten Sohnes auf jeden Fall "ganz in Ruhe lassen" soll, also auch nicht versuchen, darunter zu reinigen. So weit so gut, von meinem mittlerweile 2jährigen Sohn kenne ich das ja schon. Aber: beim kleinen Bub lässt sich die Vorhaut fast...


Ab wann Vorhaut zum reinigen zurückziehen

Guten Tag Herr Dr Busse, mein Sohn wird im März 2 Jahre alt. Bis jetzt habe ich sein Intimbereich nur von außen gesäubert. Nun Frage ich mich ab wann ich die Vorhaut zum reinigen zurückziehen muss.  Vielen Dank für Ihre Antwort  


Kinderarzt hat Vorhaut komplett zurückgestreift Baby 7 Monate

Guten Tag, meine Partnerin war heute mit unserem kleinen 7 Monate bei der U5. Ich konnte leider nicht mitkommen, da der Termin während meiner Arbeitszeit war. Sie hat mich gefragt, ob es Fragen meinerseits gibt, die sie Stellen soll. Ich hatte zu ihr gesagt, sie soll mal fragen, ob es normal ist, dass der Penis bzw. die Vorhaut manchmal einen leic...


Vorhaut, Trocken werden

Mein Sohn ist 19 Monate und im Sommer gehen wir langsam und ohne Stress das Trocken werden Training an. Das seine Vorhaut mit der Eichel noch verklebt ist, stellt hier keine Einschränkung dar? Ich hab gelesen man soll ca bis zum 3 oder 4LJ warten bis sie vorsichtig zurück schiebt. Ist das korrekt? Ich nehme an er kann ganz normal aufs Töpfchen geh...


Vorhaut Verengung?

Sehr geehrtes Team dieses Forums, Es geht um meinen Sohn (er wird im September 5 Jahre alt). Bis jetzt haben wir seinen Penis immer nur außen gewaschen, als er ein Baby war hat man uns gesagt das würde reichen. Die Vorhaut sollen die Eltern in Ruhe lassen. Nun habe ich mir aber gedacht, es wird langsam Zeit, dass er sich auch darunter wäscht? S...