Frage: Entzündung am Gaumen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 2 1/2 Jahre hat sich vorgestern mit einer heißen Kartoffel am Gaumen verbrannt. Er kann zur Zeit sehr wenig essen, da es ihm sehr weh tut. Er nimmt seit Dienstag ein Antibiotikum und zwar 2 * 7,5 ml am Tag (Cefpodoxim 40 mg/5 ml), da er eine kleine Bronchitis hat. Meine Frage: kann sich der Gaumen entzünden, obwohl er zur Zeit ein Antibiotikum nimmt? MfG Rahimi

von ambra_1 am 22.11.2013, 18:42

Antwort auf: Entzündung am Gaumen?

Liebe A., unabhängig von der zufällig gleichzeitigen Einnahme eines Antibiotikums heilen Wunden im Mund erfreulich gut und nur, wenn sich am Gaumen etwas auffälliges zeigen würde, sollten Sie das bitte umgehend beim Kindernotdienst ansehen lassen. Alles Gute!