Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Entwicklungsschub

Hallo!

Hab ja schon gepostet, daß mein bald 4jähriger Sohn seit einiger Zeit nicht mehr sagt, wenn er aufs Klo muß und immer die Unterhose etwas naß ist, zumindestens so naß, daß ich ihn umziehen muß. Organisch ist alles ok, er näßt auch nicht komplett ein, nur eben ein bißchen...

Und er ist ja sprachverzögert.

Er hat aber nun einen Schub - ich denke, so kann ich es doch bezeichnen - gemacht, er spricht wesentlich mehr, wesentlich zusammenhängender und verständlicher. Er kann komplette Sätze sagen, zumindestens korrekt nachsprechen...

Und seit er das macht, klappt aber das mit dem Klo gehen nicht mehr?


Gibt es da einen Zusammenhang????


Ich hab schon von div. Therapeuten gehört, daß die Kinder irgendwo einen Rückschritt machen oder überhaupt mal einen Rückschritt machen um einen neuen Fortschritt zu verarbeiten????


Ich versteh das nicht wirklich.

Lt. Urologen soll es eben rein psychologisch bedingt sein...Es gibt aber keienrlei Grund bei uns, keine Veränderung...


Danke

von susip1 am 10.04.2009, 20:56 Uhr

 

Antwort:

Entwicklungsschub

Liebe S.,
solche theoretischen Spekulationen helfen doch keinem und ihre Frage kann nur der Kinderarzt beantworten, der Ihren Sohn und alle Umstände gut kennt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2009

Antwort:

Entwicklungsschub

hallo,
das wird bei jedem kind unterschiedlich sein, meine machten nie großatige veränderungen mit rückschritten,
wenn das auf alle kinder zutreffen würde wären meine nie gewachsen ...
macht ihr wegen der sprache logopädie ??
alles gute

von leonnick am 12.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wachstumsschub? Entwicklungsschub?

hallo, Herr Dr. Busse! Mein Sohn (1,5) isst in letzter Zeit sehr viel. Häufig mehr als sein 4jähriger Bruder. Haben die Kinder in dem Alter auch noch solche Wachstumsschübe, dass sie so viel essen? Kurz dazu: morgens 2 Scheiben Brot mit Aufstrich, vormittags Obst (z.B. 1 ...

von gemref76 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsschub

Entwicklungsschub?

Hallo Dr Busse! Unser Sohn ist 23 Monate alt. Schon sehr lange schläft er ohne Probleme ein und auch durch, sowohl nachmittags als auch in der Nacht. Seit etwa einer Woche wacht er bei jedem Mittagschlaf auf und weint, lässt sich trösten und schläft dann weiter. Auch fast ...

von Maliki 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsschub

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.