Frage: Entwicklungsprobleme?

Unsere Anne ist 14Monate alt und hat sich ganz gut entwickelt. Sie ist etwas klein, wir Eltern sind auch nicht gross. Ihr Gewicht ist auch nur 8.5kg. Trotzdem laeuft sie seit 6Wochen allein und spricht schon viele Woerter. Mit dem Essen haben wir so Schwierigkeiten, dass sie keine Steuckchen im Brei will, nur pueriertes, Brot ist sie kaum nur immer den Kaese darauf, wenn er weich genug ist; und dabei will sie immer mit Buechern o.ae. abgelenkt sein sonst geht gar nichts. In den letzten Monaten hatte sie eine lange Durchfallzeit, angeblich durch Rota viren verursacht. Das war ueberstanden. Seit einigen Tagen geht es aufs neue los. Sehr waessriger Stuhl, kein Appetit mehr, Brechreiz selbst bei sonst gut angenommener Nahrung und Tee. Wir waren gleich beim Arzt, es wird aber erstmal symptomatisch behandelt.Wir haben grosse Angst, dass etwas schlimmeres dahinter steckt, z.B. eine Allergie oder schlimmer. Die Anne wird auch so sehr schnell muede legt sich dann ganz schwach hin, muss ihren Kopf anlehnen. Koennen sie uns etwas raten? Danke

Antwort auf: Entwicklungsprobleme?

Lieber Tilo, ob hinter dem Durchfall mehr steckt als ein normaler Infekt, kann erst der Verlauf und die weitere Beobachtung beim Kinderarzt zeigen. Eine normale Entwicklung spricht aber sicher gegen eine schwerere Erkrankung. Alles GUte!