Frage: Ende des Schlafsackes??

Unsere Tochter Jolina ist Ende September ein Jahr alt geworden. Sie schläft von anfang an ohne Kissen und immer in einem Schlafsack. Seid neuestem schläft sie schlecht ein. Es mag am zahnen liegen - aber keiner kann es genau sagen, da sie ja schon 4 Zähnchen "über Nacht im Schlaf" bekommen hat. Nun wurde mir zu Kissen & eventuell auch eine Decke an Stelle vom Schlafsack geraten... Ich denke aber, dass es Jolinas Rücken noch nicht gut tun würde.. Daher meine Fragen: Wann sollte man ein Kinderkissen angewöhnen? Und ab wann sollte Jolina Bekanntschaft mit einer Decke machen? Kann man das überhaupt irgendwie "allgemein" angeben oder ist es besser zu warten, bis das Kind eine Decke und Kissen verlangt? Vielen lieben Dank im Voraus!!!!!!!

Antwort auf: Ende des Schlafsackes??

Liebe B., geben Sie ihr doch ein kleines flaches Kissen, das kann sie benützen oder auch nicht. Den Schlafsack finde ich weiterhin das praktischste und würde ihn so lange wie möglich behalten. Alles GUte!

Antwort auf: Ende des Schlafsackes??

hallo, was hat denn schlecht einschlafen mit kissen oder decke zu tun?? ich kann aus erfahrung von unserem großen sprechen, der bis 2 1/2 jahre mit schlafsack und ohne kissen geschlafen hat. ich war auch ganz froh darüber, da er oft quer oder falschrum im bett lag - und mit schlafsack war er immer bestens und warm verpackt, grade im winter! meiner meinung nach ist das eher von vorteil, da sie schneller aufwachen, wenn sie ohne decke im bett liegen und frieren... ich finde schlafsäcke eine geniale erfindung und werde sie bei unserer tochter so lange wie möglich verwenden! bei unserem sohn haben wir zum mittagsschlaf mit einer decke und kissen angefangen. so hat er sich langsam dran gewöhnt. gruß, Ela