Frage: eitriges Auge seit Geburt

Hallo, mein Sohn, jetzt neun Wochen hat seit Geburt ein eitriges Auge.Der KA sagt das gibt sich mit der Zeit selber.Der Augenarzt hat mir jetzt antibiotische Tropfen verschrieben da beim Bindehautabstrich ein leichter Keimbefall da war.Aber so lange der Tränenkanal dicht ist siedeln sich doch dort immer Keime an,ich kann ja nicht ewig Antibiotika verwenden? Bitte geben Sie mir einen Rat!

Antwort auf: eitriges Auge seit Geburt

Liebe S., wenn es sich wie wahrscheinlich um den üblichen engen Tränenkanal handelt, dann hat das nichts mit Entzündung oder Infektion zu tun und antibakterielle Augentropfen sind nicht angebracht. Einfach den Tränenfilm wegwaschen und das Tränenpünktchen sanft zur Nase zu massieren - und Geduld haben. ALles Gute!