Frage: Eisentropfen

Hallo, Blutbild mit 13 Monaten ergab: Leere Eisenspeicher (Ferritin 4), Hämoglobin normal (Hb 11,4). Therapie: 6 Monate lang täglich 12 Tropfen FerroSanol. Es wurde kein neues Blutbild gemacht zur Kontrolle. Kann ich davon ausgehen, dass die Eisenspeicher jetzt wieder randvoll sind? Würde ich es merken, falls es sogar schon zuviel Eisen war? (Symptome?)

von PippiKurzstrumpf am 03.09.2020, 01:12

Antwort auf: Eisentropfen

Liebe P., das Hämoglobin war gut normal und der Eisenspeicher - Ferritin nur im unteren Normalbereich, sodass bei normaler Ernährung weder eine Kontrolle noch weitere Eisengabe erforderlich sind. Alles Gute!