Frage: einschlafstöhrung

Hallo Dr. Busse! Ich brauche wieder ihre hilfe,mein Sohn schläft seit 2 Wochen nicht mehr richtig,in der nacht kommt er meistens zwischen 1.00 bis 4.30 schreit wie verrückt und will nicht mehr in sein bett schlafen. Dann nehme ich ihn mit rüber zu uns,meistens trinkt er den noch tee oder seine Milch wenn er die verlangt. Aber heute Morgen um 1.00 wollte er garnichts trinken wollte nur bei uns ins bett. Ich weis nicht mehr weiter was ich noch machen soll, er ist ja schon fast 1 jahr alt eigentlich muss er doch schon durchschlafen,das hat er doch ab den 3 monat auch getan. Hat das mit dem Zähnen zu tun??? Oder vieleicht wegen der dunkelheit,er schläft ja nicht gerne mehr wenn es dunkel ist,aber sobald er eingeschlafen ist mache ich das Flurlicht aus was in sein zimmer reinscheint u. dann wirt er irgent wann wach es ist ja dunkel dann fängt er bitterlich an zu Weinen. Eine nacht hat er geweit von um 1.00 bis um 4.00 können sie mir sagen was ich noch machen kann??? Ich brauche auch irgent mal wieder richtigen schlaf.

Antwort auf: einschlafstöhrung

Liebe T., ein Kind in diesem Alter muss nicht "durchschlafen". Auf jeden Fall sollten Sie für ihn zum Einschlafen und für die Nacht wenn er aufwacht, das selbe Nachtlicht brennen lassen. Denn sonst ist er zurecht verstört, wenn er sich plötzlich im Dunkeln wiederfindet. Wenn er sich meldet, dann natürlich zu ihm gehen, ihn aber nicht aus dem Bett nehmen und keine Flasche oder ähnliches geben. Sondern nur leise am Bett reden und Geduld haben. Nur so lernt er, alleien wieder in den Schlaf zu finden. Alles Gute!