Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Einschlafen

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter (9 Monate) schläft zur Zeit nur auf meinem Arm ein, denn jedesmal wenn wir sie in ihr Bett legen setzt sie sich obwohl sie todmüde ist. Wenn wir probieren sie festzuhalten, dass sie nicht aufsteht, schreit sie wie verrückt. Was sollen wir machen das sie liegen bleibt? Oder an was kann es liegen, dass sie immer wieder aufsteht?(Wir haben an dem Zubettgehritual nichts geändert)
Und wenn sie dann mal schläft dann meistens auf der Seite. Ist das schlimm wegen dem plötzlichen Kindstod?
Ich hoffe sie können uns weiterhelfen.

von Selina09 am 24.06.2010, 19:46 Uhr

Antwort:

Einschlafen

Liebe S.,
sie darf sich aufsetzen und auch so einschlafen, dagegen macht es keinen Sinn, sie ans Einschlafen auf dem Arm zu gewöhnen, denn da sind Schlafprobleme vorprogrammiert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2010