Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

einschlafen

wir sind gerade dabei unserem sohn 4monate beizubringen alleine einzuschlafen. wir haben ein babybalkon an unserem bett und so lege ich ihn nach dem letzten stillen dort rein und lege mich in meinem bett daneben und halte sein händchen umnd rede leise auf ihn ein.

nun meine fragen

1. bis er einschläft dauert es ungefähr ne halbe stunde von der er meistens die ersten 15 minuten im bett spielt, dann so 5-10 minuten richtig heult und danach nur noch meckert. kann ich ihn diese minuten heulen lassen oder ist es zu lange?

2. wir sind gerade beim 6 tag, wie lange dauert es denn so ungefähr bis sich die kleinen daran gewöhnt haben?

vielen dank im vorraus dani

von dani1002 am 25.05.2008, 19:40 Uhr

Antwort:

einschlafen

Liebe D.,
das mit dem Daneben legen und Hand halten ist keine gute Idee, denn so soll das ja nicht bleiben. Bleiben Sie einfach nur so lange leise reden daneben sitzen und tun sonst nichts, egal wie lange es dauert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2008