Einschlafen in Bauchlage
Lieber Herr Dr Busse,
Unsere Tochter 6,5 Monate rollt mittlerweile schon eifrig durch die Wohnung. Mir ist bekannt, dass ab diesem Zeitpunkt das Schlafen in Bauchlage generell in Ordnung ist. Unsere Tochter kann sich jedoch nur über die linke Schulter zurück auf den Rücken rollen, rechts (noch nicht). Das Drehen in die Bauchlage funktioniert über beide Seiten.
Ist es ab jetzt in Ordnung meine Tochter auch in Bauchlage einschlafen zu lassen? Oder noch zu gefährlich, da sie das Zurückdrehen nur über die linke Schulter beherrscht?
LG Elly
von Elly99 am 04.02.2021, 14:38 Uhr
Antwort:
Einschlafen in Bauchlage
Liebe E.,
wie sich ein Kind gut zurückdrehen kann, ändert nichts daran, dass man die Bauchlage dann akzeptieren kann.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 04.02.2021
Antwort:
Einschlafen in Bauchlage
Wir hatten auch ein Bauchschläfer. Uns wurde gesagt solange sie sich zurück drehen können ist es ok und wenn nur über die eine Seite dann soll man darauf achten das da immer genug Platz ist um dies auch zu ermöglichen. Uns wurde damals auch eine Matratze empfohlen wo das Kind durch atmen kann weil unsere Kleine immer ihr Gesicht in die Matratze gedrückt hat. Ging super. Braucht man aber im Normalfall nicht wenn alles gut klappt.
von ickeee06 am 04.02.2021