Frage: Einschlafen,bzw. Durchschlafen

Guten Tag Herr Dr.Busse, ich habe ein paar Fragen wegen den Einschlafen,bzw.Durchschlafen. Mein Sohn wurde am 2.6.09 geboren. Er hat meistens immer sehr gut durchgeschlafen und ist auch leicht eingeschlafen. Jetzt war es so das er vor einigen Wochen die Milch komplett verweigert hatte (Beikost habe ich schon eingeführt!),er hat nur noch Milchbreie, Getreide-Obst-Breie, Menüs und Obst gegessen u ziemlich gleichzeitig ist dann auch dieses Schlafproblem aufgetreten. Er hatte nachts Hunger u hat aber keine Milch getrunken. Das ganze ging so bis ungefähr bis vor 6 Tagen. Seit diesem Tag trinkt er nun wieder so gegen 23 Uhr und 8:30 Uhr seine 2er Milch. Dachte das es jetzt besser wird, nur ist es nun seit ca. 2 Tagen so schlimm, das er nur noch auf den Arm einschläft u sobald ich ihn hinlege in sein Bett, welches bei uns im Schlafzimmer liegt, ganz hysterisch losschreit u sich gar nicht mehr beruhigt!!!!Er schreit wirklich dann nur noch u geht immer mit dem Bauch hoch!!!Haben ihn auch schon zu uns ins Bett genommen, aber selbst da schreit er weiter u nur wenn er in den Arm genommen wird beruhigt er sich.Aber es kann doch nicht sein das er nun jede Nacht bei uns im Bett schläft.Weiß nun wirklich nicht mehr weiter.Vielleicht können Sie mir einen Tip geben. Ach ja Zahnen tut er noch nicht, da hatte der KiA Anfang der letzten Woche bei der U5 nachgeschaut. Vielen Dank schon einmal für die Beantwortung.

Antwort auf: Einschlafen,bzw. Durchschlafen

Liebe M., fangen Sie das besser nicht an mit dem auf dem Arm einschlafen sondern bleiben konsequent bei dem bisherigen Zubettgehritual und notfalls so lange nur leise redend oder singend am Bett sitzen bis er sich beruhigt. Auch wenn es mühsam ist, so zeigen Sie ihm dass Sie ihm beistehen, er bekommt aber die Chance, das selber einschlafen wieder zu lernen. Alles Gute!