Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

eingene Impfung

Sehr geehrter Dr Busse,

ich habe mich heute gegen Tetanus, Polio und Diphterie impfen lassen
(IPV Merieux, 0,5 ml Td-pur).
Mein Sohn ist noch nicht geimpft und ich stille.
Besteht nun für mein Baby irgendeine Form von (Ansteckungs)Gefahr durch meine Impfung?

Mit freundlichem Gruß

von christianer2013 am 15.05.2014, 20:30 Uhr

Antwort:

eingene Impfung

Liebe C.,
die Impfung ist nicht ansteckend, ich wundere mich aber, warum Sie nicht alles in einer Spritze erhalten haben, die auch noch die Impfung gegen Keuchhusten enthält. Denn Keuchhusten kann ja für junge Babys bedrohlich sein. Und Ihr Kind sollte unbedingt auch ab der 6. Lebenswoche gegen Rotaviren und ab der 9. Lebenswoche mit der 6-fach- und der Penumokokkenimpfung geschützt werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2014