Frage: Eine Frage ......

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage an Sie bitte: Wir haben einen Sohn von 14 Wochen und achten sehr darauf, daß er in "guter Luft" etc. aufwächst. Was ich sie fragen wollte: Meine Vater raucht, bisher habe ich meine Eltern immer zu uns in die Wohnung eingeladen, wo er natürlich nicht raucht. Wir würden aber Oma und Opa auch wieder einmal gerne in deren Wohnung besuchen gehen. Für meinen Vater ist es selbstverständlich daß er auch dann in deren Wohnung NICHT raucht, nur riecht die Wohnung auch trotz lüften immer stark nach Rauch. Ist das sehr schädlich wenn wir einmal zu Besuch gehen (für ca. 2 Stunden) oder sollte ich es nachwievor vermeiden. Danke für Ihre Einschätzung! Schöne Grüße!

Antwort auf: Eine Frage ......

Liebe M., den Kompromiss darf man sicher ohne Sorgen eingehen. Alles Gute!

Antwort auf: Eine Frage ......

ist bei uns mit der Wohnung meiner Eltern das gleiche. ...ich geh mit meinem Kleinen (fast 17 Wochen) trotzdem ca. 1 - 2 x die Woche hin. Wichtig ist mir, dass sie nicht rauchen wenn ich mit ihm da bin und das ordentlich gelüftet wurde....(das es eine Raucherwohnung ist, mit seeehr starken Rauchern riecht man trotzdem, also ähnlich wie bei Deinen Eltern). Werde es weiterhin so handhaben wie bisher, bin aber trotzdem gespannt was Dr. Busse dazu sagt.....