Ein kleines Pflanzenproblem - gerne auch an alle ;o)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ein kleines Pflanzenproblem - gerne auch an alle ;o)

Hallo Herr Dr Busse, ich habe eine etwas "komische" Frage: meine Tochter ist 2 Jahre alt und spielt natürlich gerne draußen bei schönem Wetter. Wir haben einen Garten, in dem auch viele Planzen stehen. Ich habe der Kleinen bisher immer gesagt sie soll die Pflanzen nur anschauen und nichts in den Mund nehmen, klappt auch ganz gut. Zwar ist sie nie alleine draußen, aber ich mache mir immer Sorgen sie könnte mit einer giftigen Pflanze in Berührung kommen. Ist es denn auch gefährlich wenn sie die Pflanze mit ihrer Jacke z.B. streift beim Ball aus dem Blumenbeet holen oder mit den Haaren an eine Pflanze kommt o.ä.? Ich übertreibe wahrscheinlich wieder, oder?! Eine etwas übervorsichtige Mama LG Lilly

von Lilly10 am 20.04.2012, 16:23

Antwort auf: Ein kleines Pflanzenproblem - gerne auch an alle ;o)

Liebe L., Sie haben ihre eigene Antwort ja schon vorweggenommen. Aber warum entfernen Sie wirklich giftige Pflanzen denn nicht aus Ihrem Garten? Alles Gute!

Antwort auf: Ein kleines Pflanzenproblem - gerne auch an alle ;o)

Hallo, nein, natürlich macht es nichts, wenn sie nur anstoßt. Nur nicht in den Mund sollte sie was nehmen. Und wenn du schon weißt, was giftig ist, würde ich die Pflanze abschirmen oder entfernen. Lg

von kleinerMax am 20.04.2012, 19:48