Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

durchschlafen mit 13 wochen

Meine Tochter ics 13,5 Wochen alt. Schon mehrmals hat sie geschaft durzuschlafen (22 Uhr-bis 6,30). Manchma wacht sie 1-2 Mal in der Nacht und trinkt wenig :60-90 ml. Es sieht so aus dass sie nicht wirklich Hunger hat. Immer wieder lese ich, dass die Kinder erst ab dem 6en Lebensmonat durchschlafen können.
Soll ich ihr in der Nacht nur den Tee geben und langsam von der Nachtmalzeiten abgewönnen oder ist das noch zu früh?

Vielen Dank im voraus
MFG
Natallia

von canikom123 am 18.05.2009, 15:55 Uhr

 

Antwort:

durchschlafen mit 13 wochen

Liebe C.,
Tee braucht ihre Tochter von Haus aus nicht, der füllt nur den Magen mit leerem WAsser und belastet die Ausscheidung. Wenn Ihre Tochter durchschläft, ist das in Ordnung. Und wenn sie nach 6 bis 8 Stunden eine Flasche braucht, auch. Das dürfen Sie flexibel handhaben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2009

Antwort:

durchschlafen mit 13 wochen

hallo,
also meine tochter ist 8 wochen und schläft seit der 3. woche durch. das heißt zwischen 7 und 9 stunden.
ich habe mir auch anfangs sorgen gemacht, dass die zeit zu lang ist. aber meine hebamme hat gemeint, das kind schlafen zu lassen, sie holt sich schon, was sie braucht.
ich würde der kleinen ihr fläschchen geben, warum solltest du ihr das abgewöhnen in diesem alter, wenn sie es doch braucht.

alles gute!

von marieesprit am 18.05.2009

Antwort:

durchschlafen mit 13 wochen

meine beiden schliefen ab der 8 woche 12 stunden durch ohne flasche, wenn sie nicht will leise reden , schnuller...

von leonnick am 18.05.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stillen und durchschlafen

Guten Morgen Hr.Dr.Busse, meine Tochter wurde am 06.04.2009 geboren und somit am Montag 6 Wochen alt. Ich stille sie voll und nach Bedarf. Das stillen klappte von vornhinein super. Ihr Geburtsgewicht war 3080g, Entlassungsgewicht am 09.04.09 war 29950g. Zu Ihrer U3 am ...

von Steffi_Julian 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen

Hallo habe eine Frage. Mein Sohn 16 Monate geht immer um 20 Uhr ins Bett und schläft bis um 1 Uhr nachts. Dann wacht er auf und schreit was das zeug hält. Er lässt sich nicht trösten und trinken will er auch nicht. Dann wacht er immer alle c.a. 2 Stunden auf und meckert. Ist ...

von mamiz 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Trinkmenge verringert sich durch Durchschlafen

Hallo... Meine Tochter (11 Wochen, geboren bei 34+4 mit 1480 Gramm) hat eigentlich immer ausreichend getrunken bisher und wird seitdem sie zuhause ist nach Bedarf gefüttert und hat sich sehr gut entwickelt (wiegt jetzt ca 4 kg). Wir haben wie mit der Klinik besprochen nun ...

von Joelina77 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Mit 2 Nachts nicht durchschlafen

Meiner Freundin ihr kleiner ist nun 2 1/4 und bald erwartet sie ihr Baby.. nun ist es so das der kleine immer noch nicht durchschläft.. er trinkt des nachts tee aus der flasche.. wacht oft alle 1-2 std auf und weint dann... Wie kann sie ihm das am besten abgewöhnen ?? Die ...

von spacyni010102 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen

Hallo Dr Busse! Mein Sohn, fast 5 Jahre alt, schläft in letzter Zeit nicht mehr so gut. Er muss mittlerweile fast jede Nacht 1x auf die Toilette. Oder er ist wach und jammert. Hat er sonst nie gemacht. Jetzt erzählte mir eine Bekannte, das wenn Kinder nachts häufig raus ...

von anja75 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Mein Kleiner schläft nach monatelangem Durchschlafen nicht mehr durch

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner, jetzt 15 Monate, hat bis zu seinem 12. Lebensmonat durchgeschlafen. Ab dem 6. Monate 12 Stunden. Ich mußte nicht einmal zu ihm gehen. Seit 3 Monaten stehen wir stündlich auf. Er hatte dreimal hintereinander hohes Fieber und nachts ...

von Irmerl 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen

Hallo Dr. Busse unsere Zwillings Jungs sind nun 15Mon. alt.Seit drei vier Wo. hat einer der beiden ein Durchschlaf Problem.Wir können uns nicht erklären woher es kommt.Er steht manchmal um 23.00h od. um 3.00h im Bett und schreit was das Zeug hält.Wir haben schon einige ...

von Jägermeister 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen

Hallo! Unser Sohn ist 2 Jahre und schläft immer noch nicht richtig durch. Er wird fast jede Nacht mindestes ein mal oft auch zweimal wach. Er will dann immer was trinken oder seinen Schnuller. Obwohl der Schnuller eigentlich so liegt das er ihn sich selbst nehmen kann aber ...

von stiene77 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

durchschlafen

Guten Tag. Ich Habe einen 30 wochen alten Sohn Phillip Lou und mein problem ist es das er nicht durch schläft.. Er wacht zweimal in der nacht auf und möchte seine Milchflasche. Was kann ich tun damit er lernt durchzuschlafen? Vielen ...

von familie1983 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Nachfrage - Durchschlafen - gerne wieder an alle

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte gestern bzgl. Durchschlafen meiner 7,5 Monate alten Tochter nachgefragt. Sie hatten bestätigt, dass sie 4 Uhr schon wieder Hunger haben kann, da sie die letzte Mahlzeit schon um 18 Uhr bekommt. Sie haben mir geraten dies zu ändern. Nun ...

von richterja 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.