Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unser Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit ca. 3-4 Tagen Durchfall, der vor allem gestern und letzte Nacht sehr schlimm war. Es riecht auch komisch und ist gelb/ grünlich. Heute Nachmittag war es sogar "Spinat-grün". Wir waren heute Morgen beim Kinderarzt und der meinte, dass unser Sohn nichts hat, kerngesund sei. Ich finde das jedoch nicht normal mit dem Durchfall. Ich stille voll, habe jedoch letzte Woche jeden Abend mal ein Fläschchen mit 40-60 ml PRE Nahrung gegeben. Die letzte Zufütterung war jedoch am Freitagabend.

Letzte Woche hat er auch nur 50 g zugenommen, obwohl er immer total aktiv ist, fast schon unruhig und nervös. Er schläft auch sehr schlecht und wenig, und die letzten Tage war ich fast nur noch am Stillen.

Können Sie mir sagen, was meinem Kleinen fehlt oder was ich machen soll/ kann?

Könnte es doch ein Infekt sein? Oder kommen bald die Zähne? Oder hat er die PRE Nahrung (aber war ja nicht viel) nicht vertragen? Oder könnte er eine Schilddrüsenüberfunktion haben?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Freundliche Grüße,
Stella

von Stella74 am 19.10.2009, 17:52 Uhr

Antwort:

Durchfall

Liebe S.,
so richtig krank scheint Ihr Sohn ja nicht zu sein, sonst wäre der Kinderarzt sicher nicht zu seiner Einschätzung gekommen. Zahnen wäre jetzt seht wahrscheinlich und dann sollten SIe einfach Geduld haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2009