Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall

Hallo Dr. Busse,

unsere Tochter ist 3 Monate alt und hat seit Freitag Durchfall. Ist es möglich ihr ein wenig geriebenen Apfel zu geben, sofern sich ihr Zustand nicht bessert?
Grds. ist sie aktiv wie immer und Fieber hat sie auch keines.

Vielen Dank für eine hoffentlich schnelle Antwort.

von nathi1 am 15.04.2008, 10:00 Uhr

 

Antwort:

Durchfall

Liebe N.,
bitte lassen Sie ihren Kinderarzt prüfen, ob das überhaupt eine Erkrankung ist. Für Obst ist sie noch zu jung.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 15.04.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Erbrechen, Durchfall, Bauchweh

Hallo, meine Tochter (fast 5 J.)hat heute schon den 4. Tag Brechdurchfall. Angefangen hat es am Sa. mit häufigem Erbrechen, dann kam der Durchfall dazu. Am sonntag kein Erbrechen, nur oft wässrigen Durchfall. Seit gestern klagt sie ständig über Bacuhschmerzen und sie hatte ...

von MammaMo 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

hallo, mein sohn ist jetzt 4 moante alt und er hat seid gestern abend abends durchfall, der aber richtig geld und flüssig ist, an was kann das liegen?er riecht auch etwas komisch, aber sonst macht er sein geschäft normal nur abends eben seid gestern. er bekommt die 1 ser milch ...

von jasmin1210 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Erbrechen und Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse ich habe eine Frage wegen meiner Tochter. Sie ist 3 Jahre alt. Sonntag auf Montagnacht hatte sie plötzlich heftiges Erbrechen, den ganzen Tag über ging es ihr gut, sie hatte normalen Appetit. Ab Montag hatte sie "nur" weichen Stuhl aber zu ihren normalen ...

von AlexandraH 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

hallo dr. busse, meine tochter 24 monate ihr stuhlgang ist seit 2 tagen merkwürdig. gestern im kindergarten hat sie 3 mal dünnen stuhlgang gehabt und zu hause nachdem mittagsschlaf war die windel auch richtig voll.konsistenz wie apfelmus.heute im kindergarten hat sie ...

von Antje_24 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall Inkubations Zeit

Hallo Herr Dr. Busse Meine Schwiegermutter lag Sa und So. flach,mit Fieber,Bauchschmerzen und Übelkeit..Jetzt möchte sie uns diesen So. besuchen kommen.Wir haben Zwillinge im Alter von 5Mon.Wie sieht es mit der Ansteckungs Gefahr aus.Vielen Dank für Ihre ...

von Jägermeister 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall seit 3 Tagen

Lieber Dr. Busse! Mein Sohn (21 Monate) hat seit 3 Tagen Durchfall. Das heißt, 2x am Tag ist die Pampers so voll, daß es an den Seiten rausquillt und ich ihn anschließend abduschen muß. Von der Konsistenz her ist der Stuhl sehr sehr dünnflüssig, also noch dünner als ...

von tomsmum 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Lieber Dr. Busse, unser Sohn (15 Monate) hat seit vergangenen Sonntag Durchfall. Die letzten 2 Tage waren wir auch beim Arzt und haben eine Elektrolyt-Glucose-Mischung und gestern Tiorfan verschrieben bekommen. Leider hat sich der Durchfall bis heute nicht verbessert. Die ...

von ela2581 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo, mein Sohn ((Monate) hat seit 6 Tagen mehrmals am Tag Durchfall. Er bekommt mittags Kartoffel-Karotten-Brei, ansonsten Fläschchen-Milch. Bisher war der Stuhl immer eher sehr fest. Jetzt sieht er hellgelb und körnig aus. Mein sohn isst und trinkt aber gut und ist auch ...

von Elin 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Herr Busse, meine Tochter, 19 Monate, hat am Montagabend erbrochen. Dienstag vormittag war ich beim Kinderarzt. Dieser meinte nach der Untersuchung, dass es sich nicht um einen Virus handelt. Sie hat auch nicht wieder erbrochen, hat aber seit Dienstag Abend Durchfall ...

von sabrina10 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist fünf Monate alt und hat seit 6 Tagen Durchfall. War auch schon beim Arzt und soweit ist alles mit ihr in Ordnung. Er denkt nicht, dass es eine Infektion ist. Wie lange kann der Durchfall bei Babys andauern und ist es normal dass meine ...

von Sternschnuppe77 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.