Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Durchfall

Hallo,

meine Tochter (15 Monate) hat letzten Donnerstag nachts 3x gebrochen und Durchfall. Wir waren Freitags dann beim Ki-Arzt. Der meinte das sei eine Magen-Darm Grippe, die rum geht. Sie hat ihr eine Diät verschrieben (Zwieback, Tee, Banane, Apfel, Kartoffelbrei ohne Milch usw.) und ein Elektrolytpulver mitgegeben, daß wir in den Tee geben sollen. Ich habe ihr dann Humana Heilnahrung gekauft und das zusätzlich gegeben. Sie hatte Samstag dann Fieber und war bis Dienstag zu Hause. War aber alles wieder gut und sie war diese Woche Mittwoch und gestern im Kiga. Gestern abend hat sie dann wieder Durchfall gehabt. Sie hat mehrmals gekackt, trinkt und ißt aaber normal. Der Stuhl ist nicht ganz flüssig, aber ich mußte sie heute nacht und heute morgen neu wickeln und danach ist sie auf den Topf und hat wieder gemacht. 5 Min. nach dem anziehen das gleiche Spiel. Hat sie den Virus noch nicht richtig auskuriert oder kann das andere Gründe haben ? Was kann ich meiner Süßen jetzt Gutes tun, damit sie schnell wieder in Ordnung kommt. Eigentlich wollten wir morgen zum Babyschwimmen. Kann ich in dem Zustand dort hin ?

Bitte geben Sie mir einen Rat. Danke.

von anwal am 14.03.2008, 09:18 Uhr

Antwort:

Durchfall

Liebe A.,
BAbyschwimmen geht natürlich nicht. Ansonsten ist einfach Geduld angesagt so lange ihre Kleine gut isst und trinkt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.03.2008