Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall

Hallo,

meine Tochter (15 Monate) hat letzten Donnerstag nachts 3x gebrochen und Durchfall. Wir waren Freitags dann beim Ki-Arzt. Der meinte das sei eine Magen-Darm Grippe, die rum geht. Sie hat ihr eine Diät verschrieben (Zwieback, Tee, Banane, Apfel, Kartoffelbrei ohne Milch usw.) und ein Elektrolytpulver mitgegeben, daß wir in den Tee geben sollen. Ich habe ihr dann Humana Heilnahrung gekauft und das zusätzlich gegeben. Sie hatte Samstag dann Fieber und war bis Dienstag zu Hause. War aber alles wieder gut und sie war diese Woche Mittwoch und gestern im Kiga. Gestern abend hat sie dann wieder Durchfall gehabt. Sie hat mehrmals gekackt, trinkt und ißt aaber normal. Der Stuhl ist nicht ganz flüssig, aber ich mußte sie heute nacht und heute morgen neu wickeln und danach ist sie auf den Topf und hat wieder gemacht. 5 Min. nach dem anziehen das gleiche Spiel. Hat sie den Virus noch nicht richtig auskuriert oder kann das andere Gründe haben ? Was kann ich meiner Süßen jetzt Gutes tun, damit sie schnell wieder in Ordnung kommt. Eigentlich wollten wir morgen zum Babyschwimmen. Kann ich in dem Zustand dort hin ?

Bitte geben Sie mir einen Rat. Danke.

von anwal am 14.03.2008, 09:18 Uhr

 

Antwort:

Durchfall

Liebe A.,
BAbyschwimmen geht natürlich nicht. Ansonsten ist einfach Geduld angesagt so lange ihre Kleine gut isst und trinkt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.03.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort vom 13.03.! Da ich geschreiben hatte, meine Tochter hat Probleme beim Stuhlgang und Blähungen, weint dabei usw...hat sich das nun seit gestern geändert zum Durchfall. Ca. jede 1 -1,5 Stunden hat sie starken ...

von vedrana 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Guten Tag, meine Tochter (4,5) hat häufig richtig wässrigen Stuhl...mal an einigen Tagen nacheinander, mal nur 1 Mal in der Woche...auch unterbrochen von ganz normalen Stühlen...Es ist jetzt nicht so, dass sie dauernd zur Toilette muss, sondern eben zwischendrin immer mal ...

von flöckchen29 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (13 Mon.) hat seit ca. 1 Woche waessrigen Stuhlgang ca. 4-5 mal am Tag. Fieber hat er nicht. Auch isst und spielt er ganz normal. İch habe unseren KiA angerufen, der mir jedoch sagte, dass ich mir erst Sorgen machen müsste, wenn er ...

von goodnyght 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe jetzt noch mal 'ne Frage zum Durchfall Mein Sohn 2 Jahre hatte seit Mittwoch letzter Woche Magen-Darm-Infekt (mit Durchfall, erbrechen) Soweit ist er jetzt wieder gesund, nur noch der Durchfall ist da. Was kann ich ihm geben, damit der ...

von manuela1977 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

anhaltender Durchfall beim Säugling

Hallo, mein kleiner Sohn hat seit Freitag Durchfall, er ißt und trinkt schon weniger als sonst, macht für mich und den Kinderarzt aber immer noch einen stabilen Eindruck obwohl die Fontanelle leicht eingefallen ist, die Bauchfalte ist aber noch ok und er ist auch keineswegs ...

von tommimam 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall!!?? seid fast 3 jahren

hallo mein sohn (wird ende märz 3 jahre ) hat immer "durchfall" also er pupst einmal auf der toilette und dann kommt es wie wasser raus das hat er schon immer er hatte noch nie einen festen stuhlgang.Blut und stuhl wurde schon geprüft da sei wohl alles inordnung. Gibt es ...

von hass_liebe 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Starker Durchfall

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (3Jahre) hatte Anfang letzter Woche hohes Fieber u. Husten. KA stellte einen Infekt fest und verschrieb Antibiotika (InfectoCef250) Das Fieber ging runter aber er bekam starken Durchfall. Seit Do hat er nun Durchfall wie Wasser. Waren Fr. nochmals ...

von Bigmutti 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall seit 2,5 Wochen

Hallo! Meine 1,5 jahre alte Tochter hat seit 2,5 Wochen Durchfall, ist aber fit und hat kein Fieber. Der Ki-Arzt meinte das ist ein Zusammenspiel von Zahnen (Backenzähne fehlen noch), Ateminfekt und Darminfekt. War jetzt am Montag noch mal da. ER meinte das kann 5-6 ...

von Methos 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

kind wird abgestillt - hat jetzt durchfall

hallo, ich habe eine frage: ich stillen seit einer woche meinen sohn langsam ab 8 ist jetzt 6 monate ). er bekommt ha 1 von hipp. seit ein paar tagen hat er grünen wässrigen stuhlgang ( durchfall ). kann dies mit der umstellung auf flaschennahrung zusammenhängen? falls ...

von kleinlivi 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall Coli Bakterien

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte gerne Ihren Rat bzgl. der immer wieder kehrenden Durchfälle bei unserem Sohn. Er hatte vor zwei Wochen massiven Durchfall auch zuerrst mit Erbrechen. Das Kind nahm innerhalb einer Woche circa 800 gr. ab. Er war ganz schlecht zurecht. Eine ...

von Trilli 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.