Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Durchfall von Ananas und Brechen von Kiwi

Meine Tochter 4 hat letzt frische Ananas gegessen. Nach ca. 2 Stunden hatte sie mega Durchfall. Dachte es ist Magendarm, war aber nur einmal.

Heute hole ich sie aus der Kita, sie sagte gleich sie hat Bauchweh. Wir sind dauernd zum Klo gelaufen, ich dachte es kommt dünnes. Aber sie mußte brechen und zwar kam Reis vom Mittag und ich habe Kerne von Kiwi gesehen.

Ich denke das sie die Säure nicht verträgt. Aber wie finde ich das raus und was mache ich jetzt. Vielleicht waren es auch nur Zufälle??

Danke im Voraus
Piven

von Piven am 30.04.2008, 21:14 Uhr

Antwort:

Liebe P.,
am einfachsten lassen Sie solche "Exoten" einfach erst mal weg und probieren es später mit einer kleinen Portion noch einmal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.05.2008

Antwort:

Hallo
am besten findest du es aus,wenn du ihr es noch einmal gibst(evtl.zu Hause),wen es dann wieder so ist,denke ich wird sie es nicht vertragen.Übrigens meine Tochter(2 Jahre) bekommt von Ananas eine offene Zunge.
Alles gute und einen schönen Feiertag

von charlotte120805 am 01.05.2008