Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall vom Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
darf man Folgemilch und/oder Kuhmilch geben wenn Durchfall nicht durch einen Infekt oder Virus, sondern durchs zahnen verursacht wird? Meine KIA hat vorgeschlagen meinem Sohn (1Jahr) trotz anhaltendem Durchfall (offenbar durchs zahnen) morgends und abends zusätzlich ein Fläschchen 2er Milch zu geben damit er nicht weiter abnimmt - sonst soll er seine gewohnte Nahrung weiterhin bekommen. Der Arzt bei dem ich letzte Woche war sagte gar keine Milch, schon gar nicht Folgemilch, bei anhaltenden Beschwerden. Mein Sohn ist fit, isst und trinkt gut. Er hat von 9kg auf 8,74 kg abgenommen seit Beginn der Beschwerden letzte Woche. Was meinen Sie: normale Ernährung mit oder ohne Kuhmilch/Folgemilch??
Vielen Dank für Ihre geschätzte Meinung!

von 79anin am 12.12.2013, 15:38 Uhr

 

Antwort:

Durchfall vom Zahnen

Liebe 7.,
dass ein Kind mal weichen Stuhl bekommt beim Zahnen entspricht der Erfahrung vieler Eltern und dann ist auch keine Änderung der Ernährung nötig. Dass ein Kind dabei aber wirklich abnimmt, ist eher ungewöhnlich und da ich das aus der Ferne nicht beurteilen kann, kann ich Ihnen auch diese Frage leider nicht beantworten. Bitte besprechen Sie das mit ihrem Kinderarzt, der Ihr KInd und den aktuellen Befund kennt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.12.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Weniger Apetitt und Durchfall durch Zahnen???

Guten Abend, mein Sohn hat bereits 9 Zähnen und nun kommen die seitlichen Backenzähne, alles ist geschwollen und er sabbert stark, außerdem hat er ein-zweimal am Tag dünneren Stuhlgang Kann das vom Zahnen kommen? Und ist es normal, dass er bei JEDER Mahlzeit ein riesen ...

von Seute 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Durchfall

Zahnen und durchfall

Meine Tochter 13 monate alt hat seit montag durchfall(es ist seit gestern nicht mehr schlimm), am Mittwoch war ich auch bei der Kinderärztin. Sie bekommt ja wieder einen Zahn und daran kann es auch liegen. Ich mache mir nur große Sorgen, weil sie schon so dünn ist und ich ...

von Rakete 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Durchfall

Ab wann ist Durchfall beim zahnenden Baby bedenklich ?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Ich habe eine Frage zum Thema Durchfall. Mein Sohn (9 Monate) hat seit ein paar Tagen Durchfall bzw. dünnen bis sehr dünnen Stuhl (2 bis 5 mal täglich). Dazwischen aber auch mal normalen weich-geformten Stuhl. Er ist munter und gut gelaunt, hat ...

von dkaushb 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Durchfall

Durchfall evtl Zahnen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner (fast 13Monate) hat seit 2Tagen übelriechenden breiigen Durchfall(bis zu 3mal täglich), obwohl ich an der Ernährung nichts verändert habe. Allerdings zahnt er im Moment mal wieder. Denke es kommt evtl davon. Was kann ich ihm am besten für eine ...

von mel81 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Durchfall

Durchfall und Erbrechen beim Zahnen?

Sehr geehrter Dr. med. Busse, Meine Tochter 14Moante alt Erbricht Abends ihr Mittagessen und vom abendessen bleibt allerdings alles drinne und sie hat Durchfall,Trinken tut sie normal wie immer appetiet hat sie auch und sie verhält sich normal wie immer (Tanzen,Lachen ...

von Daniela_Hoyer 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Durchfall

Durchfall oder nur weich vom Zahnen was tun?`

Hallo, mein Lukas 16 Monate alt hat seit Mittwoch weich bis flüssigen Stuhlgang und stinkt übelst. Gestern fing er an " Mama Popo Aua" Ok beim Windelwechseln sah ich die Bescherung. Lukas ist sehr rot, wund und hat leicht offene Stellen. Hab ihm Multilind drauf gemacht immer ...

von Luki2011 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Durchfall

Etwas Durchfall vom Zahnen

Hallo Dr. Busse, ich muss mal wieder eine Frage loswerden. Mein Sohn bekommt gerade die Eckzähne und hat daran sehr zu kämpfen. Bei den Zähnen vorher, besonders die Backenzähne, hatte er auch schon Probleme. Er hatte leichte Temperatur, Wunden Po und vermehrten ...

von Jazz160499 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Durchfall

wie lange durchfall und ob es vom zahnen sein kann

hallo unsere tochter 14 monate, hat einen zahn unten und oben bekommt sie zwei schneidezähne...hat seit zwei tagen durchfall ißt aber als ohne probleme. hat auch nur einmal am tag durchfall so das die windel bis oben voll ist. geb ihr gläschen für kinder ab 1 jahr mittags , ...

von fcbfan 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Durchfall

Durchfall (durch Zahnen?) und geringe Trinkmenge

Guten Abend, es geht um unsere 4 1/2 (19.Woche) Monate alte Tochter. Seit gut 3 Tagen hat sie wässrigen und sehr schleimig-fädrigen Stuhl (mal gelblich, mal leicht grünlich). Verbrauch Windeln: ca. 8-10 Stk am Tag, ab und zu auch nur kleinen Stuhlmengen in der Windel. Urin ...

von danichen1984 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Durchfall

Durchfall und Zahnen

Guten Tag,Herr Busse, meine Tochter (9Monate) hat seid 1 Woche Durchfall.Aber morgens ist der Stuhlgang immer in Ordnung.Evtl.könnten auch die nächsten Zähne kommen.Zahnfleisch ist hart und leicht geschwollen.Ich habe ihr auch schon des öfteren Karottensaft und Banane ...

von dine1299 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.