Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall vom Wetter?

Hallo!

Meine Tochter wird nächste Woche 10 Monate.

Sie hat nun seit drei Tagen meist 2x schleimigen/wässrigen übelrichenden Stuhlgang. Sie scheint keine Bauchweh zu haben, hat kein Fieber und trinkt gut ( ca 1 Liter) Wasser am Tag.
Dachte bis jetzt das es evtl an dieser unerträglichen Wärme liegt. Heute allerdings hat sie kaum gegessen, hab ihr zum Mittag und zum Abendessen eine Milchflashe geben müssen. Und sie hat ca 1- 1 1/2 Std mehr geschlafen als üblich.

Kann das tatsächlich am Wetter liegen? Die Zähne sind es nicht. Nr. 8 ist anfang letzter Woche durchgebrochen.
Sollte ich lieber zum KiA?

von Ani-Zane am 16.07.2010, 22:24 Uhr

 

Antwort:

Durchfall vom Wetter?

Liebe A.,
das kann fast nur ein Infekt sein. Die Trinkmenge ist eher zu hoch - 1 Liter zusätzlich Wasser ist viel zu viel - und es besteht damit zumindest keine Gefahr des Austrocknens. Bei schlechtem Zustand aber bitte zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchfall bei allergiegefährdetem Baby

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (am 11.07.2010 ist er 6 Monate alt) leidet seit über einer Woche an Durchfall. Da mein Sohn durch beide Elternteile stark allergiebelastet ist, konnten wir keine HEilnahrung geben. Mittags erhält er stets Karotte-Kartoffelbrei, aber der Stuhl ...

von nicemani 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Erbrechen und Durchfall nach Schwimmbadbesuch

Hallo, wir waren gestern mit unseren Kindern im Freibad um das Wetter zu geniessen. Gestern ging es ihnen noch richtig gut. Seit heute mittag hat unsere mittlere (3Jahre) angefangen mit dem Durchfall und kurze Zeit später mit dem Erbrechen. Jetzt vor ca 20Minuten auch unser ...

von NaddeL1107 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

hallo hr. dr. busse, mein sohn ist knapp über 6 monate. er wurde 6 monate voll gestillt, wir haben vor ca 1,5 wochen mit beikost angefangen. mittlerweile haben wir es wieder unterbrochen, weil er sich weigert zu essen. wir wollen eine woche aussetzen und es dann noch mal ...

von Steffi9 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall bei baby 10 wochen alt

guten tag meine tochter hat extrem wässrigen stuhlgang seit einer woche. ihr bauch gurgelt sehr laut bevor die portionen rauskommen.von der farbe her ist er nicht anders als der mit der normalen konsistenz. auch von der menge her ist es nicht mehr als vorher. gestern ...

von monbebe 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Fieber und Durchfall

Guten Abend... Seit gestern Abend hat unser Kleiner 7 Monate alt Fieber (schwankend zwischen 38 und 39). Außerdem hat er 1 mal am Tag Durchfall. Kommt zwar erst normal, aber dann breiig. Nun muss ich aber dazu sagen, dass er bereits seit Freitag den 3. und 4. Zahn hat. ...

von peggy2410 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall Baby 12 Wochen

Sehr geehrter Dr.Busse, mein Sohn hat seit 4 Tagen bis zu 10 Mal am Tag Durchfall (sehr dünn wie Wasser bis breiig; grün, zwischendurch auch mal wieder gelb). Dadurch hat er schon einen wunden Po, der ihm sehr schmerzt. Ansonsten keine Probleme, trinkt gut (wird voll ...

von JuliEmi 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Ständiger Wechsel Verstopfung und Durchfall

Hallo Dr. Busse, vor ca. 5 Wochen hatte mein Sohn (4,5 Monate) eine schwere Gastroenderitis inklusive Krankenhausaufenthalt. Seit dieser Zeit wechselt sein Stuhlgang ständig zwischen Verstopfung ( meist 3-4 Tage gar kein Stuhlgang) und Durchfall (maisgelb und extrem flüssig) ...

von TinaH81 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall bei 3 jährigen

Guten Morgen! Ich habe ein Problem. Mein Sohn wird Ende Juni 3 Jahre und geht seit Anfang April dieses Jahres in den KiGa. Es fing an mit Mittelohrentzündung, dann Herpangina und nun ist er schon wegen eines Virusinfektes seit Anfang der Woche zu Hause. Es fing Montag an ...

von Pexi 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall nach Antibiotika (sorry, lang)

Hallo Herr Dr.Busse, unsere Tochter ( 7Monate, 2 Beikostmahlzeiten, sonst gestillt) hat leider darunter gelitten, daß ich wg einer Streptokokkenangina 10 Tage lang Erythromycin einnehmen musste :( Sie hat in den letzten Antibiotika-Tagen einen stinkenden grünlichen ...

von gruna 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall Säugling

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere kleine Nina (6 Wochen) hatte jetzt mehrmals Durchfall, ist mir gestern aufgefallen, zwischendrin aber wieder normalen Stuhlgang, was können wir den tun? Müssen wir ins Krankenhaus vorsichtshalber, habe gelesen bei Säuglingen sollte man das tun? ...

von indisix 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.