Frage: Durchfall nach Bronchitis?

Hallo, mein Sohn (5 1/2 Monate) hat seit einer Woche Bronchitis. Kurz vorher lagen wir wegen Magen-Darm-Infektion (Norovirus) im KH.Jetzt hat er seit 4 Tagen Durchfall. Übermorgen will der Arzt ihn wieder sehen. Der Kinderarzt sagt, dass Durchfall nach einem Bronchitis ganz normal wäre. Wie länge hält das nun noch an? Er trinkt weniger als sonst und ich mache mir Sorgen, dass er zu wenig bekommt. Ich habe den Rat bekommen ihm Karotten zu geben, weil das ja eher verstopfend wirkt. Kann ich das machen? Vielen Dank Zara

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 20:11



Antwort auf: Durchfall nach Bronchitis?

Liebe Z., wenn Sie den Eindruck haben, ihr Kind könnte an Flüssigkeitsmangel leiden, müssen Sie natürlich früher erneut zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bronchitis und Durchfall

Hallo, meine kleine (7 Monate) hat seit gut einer Wo. Durchfall. Der soll lt. KiA mit einer Diät behandelt werden, was wir auch machen. Sprich auf die Milchflasche die halbe Anzahl der Löffel. Banane oder Apfel verweigert sie- Leider ist der Durchfall noch immer da. Können Sie mir sagen wie lange dies noch ungeföhr dauert? Und meine Süsse ha...


Bronchitis, zahnen, Durchfall, Heilnahrung

Hallo Dr. Busse, meine kleine Laura hat grade eine Bronchitis durch (der Stuhl war normal), jetzt kommen die ersten Zähnchen (einer ist durch, der andere macht sich auch auf den Weg) und nun hat Laura seit drei Tagen Durchfall: Mal breiig, mal wässrig. Wenn ich ihr Heilnahrung gebe, ist der Stuhl wieder relativ normal. Jetzt hat sie aber gester...


Durchfall und Bronchitis

Halo, mein Sohn Kukas 3 Jahre hat seid 14 Tagen eine Bronchitis mit Durchfall Unwohlsein, erbrechen, starken Bauchkoliken und Fieber. Waren schon mehrmals beim Kinderarzt aber er sagt es wäre momentan so ein Virus im Umlauf der genau diese Symtome aufzeigt. Kinder in Lukas Alter hätte man innerhalb von 48 std impfen können. aber man geht j...


Obstruktive Bronchitis, Spucken und Durchfall

Guten Tag, Mia hustet seit 6 Tagen, unsere Kiä stellte eine obstruktive Bronchitis fest. Wir inhalieren 3mal täglich mit Sultanol. Sie hat kein Fieber und ist super gut gelaunt und fitt. Gestern wurde der Husten aber trotzdem immer schlimmer, Mia hat Durchfall und erbrach 4 mal. Es roch aber nicht nach Magensäure, sondern irgendwie anders, weiß ...


Bronchitis/Durchfall/Erbrechen

Hallo! Meine Tochter (6,5 Monate) wurde am Dienstag das 3. Mal geimpft. Sie hat es eigentlich ganz gut vertragen, außer erhöhte Temperatur bis 38,4°C und hat ein wenig rumgejammert. Mit Paracetamol-Zäpfchen gings ihr wieder besser. Am Freitag früh hatte sie dann auf einmal ständig Husten und war total verschleimt. Ich bin mit ihr abends zum ...


Durchfall und Bronchitis

Guten morgen, mein Sohn (fast 6 Mo.) hat eine Bronchitis die vom Kinderarzt festgestellt worden ist, dabei noch eine Mittelohrentzündung. Jetzt zeigt sich seit ca. 4 Tagen auch Erbrechen und Durchfall. Mal behält er Essen und Trinken und ein anderes mal erbricht er wieder alles. Durchfall hat er auch max. 2-3 mal am Tag. Es ist schleimig grün und ...


Bronchitis und Durchfall?

Guten Tag Herr Busse, meine tochte rist 8 Monate alt und leidet seit einigen Tagen an einer bronchitis(vom arzt diagnostiziert) und wir müssen fleißig inhalieren. Fieber hat sie nicht. Aber seitdem sie die bronchitis hat , leidet sie auch unter ziemlich übel riechenden, massigen, klumpigen, sehr breiigen stühlen(sehr hell) Der arzt hatte nichts wei...


Bronchitis und jetzt noch Durchfall

Guten Tag, Mein Sohn (1j. 9monate) hat seit fast 2 wochen asthmatische Bronchitis, mit Fieber (zuhause 39,8°C) und Samstag abend hatte er dann noch Atemnot und Fieberkrämpfe bekommen und wir haben ihn ins Krankenhaus gebracht. Mittwoch vormittag konnten wir ihn wieder mit nachhause nehmen (gott sei dank) und dort wurde uns vom Arzt gesagt das er n...


Bronchitis und Durchfall

Hallo! Unser kleiner ist 4, 5 Monate. Erst wurde letzte Woche Donnerstag eine Bronchitis festgestellt. Dagegen haben wir Salbutamol zum inhalieren bekommen. Freitag bekam der kleine Durchfall. Seit dem hält dieser an und ist mal Grünlich mal gelblich und schleimig. Er trinkt weniger, macht aber einen normalen Eindruck. Ich war schon 2 x mal beim...


Corona und Bronchitis gleichzeitig mit Durchfall?

Hallo Herr Busse, ich war heute mit meinen drei Corona positiven Kindern beim Kinderarzt. Die Ärztin meinte sie hört ganz leicht den Schleim in der Lunde und es wäre eine Bronchitis bei meiner Tochter 5 Jahre. Sie hat dafür Salbu Bronch bekommen. Die Große hat nun sehr laute Darmgeräusche im Unterbauch/Po Bereich und ab und zu kommt flüssige...