Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall nach Antibiotika-Einnahme bei Kleinkind

Guten Tag Herr Dr.Busse,
mein Kind (2 Jahre) muß Antibiotika für 5 Tage nehmen,hat nun davon Durchfall bekommen.Bis Donnerstag soll sie die aber noch nehmen,absetzen soll man ja nicht einfach,aber den Durchfall so lange hinnehmen?

von miamouse1 am 17.03.2014, 12:17 Uhr

 

Antwort:

Durchfall nach Antibiotika-Einnahme bei Kleinkind

Liebe M.,
bitte lassen Sie das Ihren behandelnden Kinderarzt beantworten, ich kann das leider aus der Ferne nicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Antibiotika Gabe ja oder nein

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 1/2 Jahre alt) hat seit knapp 3 Wochen Schnupfen mit grün/gelblichem Sekret. Vor 2 Wochen war ich beim Kinderarzt, weil in seinem Gesicht lauter Pickel entstanden (durch die wunde Nase?). Diese gingen sehr schnell durch eine ...

von Streptokokken 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Ist Antibiotikagabe wirklich nötig?

Hallo Dr. Busse, meine fast 3-jährige Tochter hatte vor knapp 4 Wochen lange Fieber (6 Tage). KA meinte es sei ein vir. Infekt, Fieberzäpfchen, Zwiebelsaft und Ruhe haben geholfen. Soweit geht es ihr gut, sie hat nie über Schmerzen geklagt und war fidel wie immer. Vor 6 Tagen ...

von Mafin34 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Wann Antibiotika bei Herzklappenproblem?

Hallo Bei meinem Sohn wurde letzte Woche beim Kinderkardiologen eine leicht verdickte Herzklappe mit leichtem Rückfluss festgestellt. Der Arzt meinte es ist nicht so schlimm aber wir müssen alle 2 Jahre zur Kontrolle und er müsste auch immer bei bakteriellen Infekten ...

von Stellalu21 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika gegen Streptokokken B

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine Tochter musste wegen Keuchhusten 10 Tage das AB Clarithromycin Sandoz 125mg nehmen. Zeitgleich bekammen wir die Info, dass sie auch Streptokokken B in der Scheide hat und 10 Tage AB (ein anderes) nehmen muss... Der Arzt wollte eigentlich ...

von gu 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

was hilft wirklich bei wundem Po durch Antibiotika

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter bekommt seit Anfang der Woche ein Antibiotikum (Atemwegsinfekt), nun ist sie total wund am Po und hat starke Schmerzen (schreit und windet sich beim Wickeln stark) was kann ich noch tun um ihr zu helfen? Normale Wundschutzcremes (Weleda ...

von PictureA07 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika ja oder nein

Hallo meine tochter 17.momate alt hat seit Dienstag starken husten am Dienstag wurde ein infekt festgestellt da sie auch fieber hatte bin heute zur Vertretung freitag da der husten nicht besser wird sie meinte sie hätte links beim tiefen einatmen gehört das die kleine eine ...

von ceylan2012 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Durchfall nach Antibiotikaeinnahme

Guten Tag Dr Busse, meine 4 jährige Tochter bekam nach einer Rachenmandel-OP mit anschließender Entzündung am Montag das AB Unacid mit dem Wirkstoff Sultamicillin verschrieben. Nach nur 2 maliger Einnahme bekam sie häufige wässrige Durchfälle. Wir haben das Medikament nun ...

von amidalah 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika und Fieber

Hallo Dr. Busse, unser 2-jähriger Sohn hustet seit vergangenem Dienstag sehr stark und hat Fieber bis 39,6 Grad. Am Donnerstag waren wir dann beim Kinderarzt und er hat eine beginnende Lungenentzündung diagnostiziert.Daraufhin hat er uns 3* täglich einen Messlöffel Amoxi ...

von Daeva 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

bei Bronchitis gleich Antibiotika oder erst mit inhalieren versuchen?

Meine Tochter hat seit rund einer Woche starken Husten. Wir waren beim Kinderarzt, der die Lunge abgehört hat. Dann haben wir Antibiotika verschrieben bekommen. Da ich nun bei meinem Grossen ( die Kleine ist 1,5, mein Grosser 3,10 Jahre alt) die Erfahrung gemacht habe, dass es ...

von Maaami 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

schon wieder Streptokokken - Antibiotika wirklich notwendig?

Hallo Dr. Busse Vor kurzem haben sie mir schon einmal sehr geholfen und mir meine Sorge genommen. Vielen Dank dafür!!! ( http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=382730&suche2=Angst+vor+Folgen+der+Streptokokken&seite=1 ) Nun war ich heute zur Nachsorge mit ...

von lillypadilly 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.