Durchfall nach Antibiotika-Einnahme bei Kleinkind

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Durchfall nach Antibiotika-Einnahme bei Kleinkind

Guten Tag Herr Dr.Busse, mein Kind (2 Jahre) muß Antibiotika für 5 Tage nehmen,hat nun davon Durchfall bekommen.Bis Donnerstag soll sie die aber noch nehmen,absetzen soll man ja nicht einfach,aber den Durchfall so lange hinnehmen?

von miamouse1 am 17.03.2014, 12:17



Antwort auf: Durchfall nach Antibiotika-Einnahme bei Kleinkind

Liebe M., bitte lassen Sie das Ihren behandelnden Kinderarzt beantworten, ich kann das leider aus der Ferne nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie helfe ich meiner Tochter bei Durchfall durch Antibiotika

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist fast 23 Monate alt und bekommt seit Donnerstag Amoxicillin mit Clavunsäure wegen einer Blasenentzündung. Passend zum Wochenende hat sie seit heute Durchfall (sonst ist sie aber komplett fit und fröhlich). Ich weiß nun nicht, ob der Durchfall vom Antibiotikum kommt, da mein Mann gestern ebenfalls Du...


Durchfall noch nach Antibiotika-Behandlung?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Jahre) alt hat eine Woche lang Amoclav wegen einer Mittelohrentzündung nehmen müssen. Er hatte jeden Tag 3-4 mal Durchfall. Am Freitag hat er das letzte mal das Antibiotikum bekommen und am Samstag dann keinen Stuhlgang. Gestern am Sonntag dann (3 mal großen) Durchfall und auch heute wieder Durchfall. Ist das...


Antibiotika bei Durchfall mit Leukozyten im Stuhl?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir sind derzeit auf Bali. Leider hat unsere Tochter (fast 4 Jahre alt) seit drei Tagen starken Durchfall und kolikartige Bauchkrämpfe immer kurz bevor der Durchfall auftritt (ca. 5-6x täglich) danach tritt kurz Linderung ein, für ca. 3 Stunden. Der Stuhl ist sehr wässrig, sie trinkt, gegessen wird zur Zeit kaum. ...


Durchfall durch Antibiotika

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Monate) hat einen laut Arzt bakteriellen Infekt (Ohr). Er bekommt seit Donnerstag Abend Antibiotika zu dem er leider mit Durchfall reagiert (ca.4-5 Mal am Tag sehr flüssiger Stuhl). Zudem bekam er jetzt auch noch einen wunden Po, weswegen er sich jedesmal beim Windel wechseln weinend weigert. Er tut mi...


Durchfall bei Antibiotika einnahme

Meine Tochter 13 nimmt grade gegen eine Bronchitis Antibiotikum ein . Sie muss noch eine Woche nehmen. Was kann ich tun ? Absetzen wäre ja schlecht oder sie nimmt cec 500mg 3x 1/2 da sind 20 Tbl drin.Das heist wir sind grade bei der hälfte. Danke für ihre Hilfe


Durchfall nach Antibiotika beim Stillen

Lieber Herr Dr. Busse, leider musste ich wegen einer Mastitis für 8 Tage Clindamycin (300mg 3x täglich) einnehmen. Meine Tochter (19 Wochen alt) wird voll gestillt und mir wurde vom Kinderarzt und vom Gynäkologen versichert, dass ich sie weiterhin stillen kann und soll. Nach 2 Tagen hatte sie viel häufiger als sonst Stuhlgang, es kommt quasi stü...


Durchfall nach Antibiotika

Guten Tag! Mein Sohn (3 Monate) hat in den letzten 6 Tagen 2 Antibiotika i.v. im Krankenhaus bekommen. Seit gestern bekommt er keine mehr, die Stuhlfrequenz hat sich aber gesteigert. Er hatte heute vormittag schon 4 mal Stuhlgang.. es ist flüssiger als normalerweise. Nicht sehr viel aber eben sehr oft. Er trinkt bisher ansich wie immer. Ab wann...


Kind durchfall nach antibiotika

Hallo Guten Tag mein Kind bekommt seit 8 Tagen amoxicilin 500 ts irgendwie wird die Flasche nicht leer. Und heute hat sie Durchfall ist das Normal das sie jetzt Durchfall hat oder ist es jetzt was neues. Danke für die Antwort.


Eine Stunde nach Antibiotika Durchfall

Guten Tag, meine Tochter (13) hatte etwa eine Stunde nach ihrer letzten Antibiotikagabe Durchfall. Ist davon auszugehen, dass der Wirkstoff bereits angenommen wurde oder, dass es nicht wirkt? Es ist eine Packung mit nur 3 Tabletten und es war die letzte.    Danke und Gruß!


Durchfall durch Antibiotika?

Sehr geehrter Dr. Brügel, mein Sohn (16Monate) muss seit gestern Mittag Antibiotika ( Cefaclor AL TS 250)  wegen einer Mittelohrentzündung einnehmen. Jetzt hatte er eben Durchfall. Kann das mit dem Antibiotika zusammenhängen und muss ich beim Bereitschaftsdienst morgen mit ihm vorstellig werden um ein anderes Antibiotika zu bekommen oder ist es...