dunkelgrüner Stuhl über mehrere Tage beim 16 Wochen alten Baby pathologisch?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: dunkelgrüner Stuhl über mehrere Tage beim 16 Wochen alten Baby pathologisch?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 16 Wochen alt und bekommt seit er 5 1/2 Wochen alt ist PreNahrung. Vor gut einer Woche wollte er plötzlich nur noch sehr geringe Mengen trinken und hatte Bauchkrämpfe. Unsere Kinderärztin hat einen Magen Darm Infekt vermutet und uns zu verdünnter PreMilch geraten. Das haben wir dann auch über 3 Tage gemacht, bis sich seine Milchmengen wieder gesteigert haben. Daraufhin sind wir wieder zur normalen Dosierung zurückgekehrt. Nachdem er danach 2 Tage keinen Stuhlgang hatte, hat er seitdem (also seit 5 Tagen) dunkelgrünen Stuhlgang. Er ist dabei grundsätzlich gut zufrieden, muss ich mir dann über die Farbe des Stuhlgangs Gedanken machen. (Heute Abend hat er allerdings wieder eine Bauchschmerzattacke gehabt, was natürlich aber auch unabhängig von der Vorgeschichte sein kann). Viele Grüße Ines WBerg

von Ines Wberg am 23.11.2019, 21:25

Antwort auf: dunkelgrüner Stuhl über mehrere Tage beim 16 Wochen alten Baby pathologisch?

Liebe I., so lange es Ihrem Sohn insgesamt gut geht, müssen Sie die Farbe des Stuhls nicht besonders überwachen. Alles Gute!