Frage: Duftlampen

Hallo Dr. Busse! Ich hab früher oft Duftlampen im Zimmer stehen gehabt. Seit meine Tochter da ist allerdings nicht mehr, da ich mal gehört habe das es für (Klein-) Kinder nicht gut ist. Ab welchem Alter kann man Duftlampen anzünden? Wir hatten meistens Zitrusöle, bzw. Mischungen mit Vanille, usw. Ist es in der Schwangerschaft dann auch schädlich? Vielen Dank Andrea

Antwort auf: Duftlampen

Liebe Andrea, ätherische Öle können bei Kleinkindern die Schleimhäute reizen und sind deshalb mit Vorsicht zu verwenden. Zumindest sollte großer Abstand zwischen der Duftlampe und z.B. einem Babybett eingehalten werden. In der Schwangerschaft spricht nichts dagegen. Alles Gute