Frage: Dreitagesfieber

Hallo Dr. med. Andreas Busse Mein Sohn ist nun fast 3 Jahre (10.12.07)alt und leidet seit ca.1 Jahr an fieber so 3-4 Tage um die 40 grad und das mindestens 1 mal im monat gibt es das? unser Arzt sagt das wäre das 3 Tagesfieber aber kommt das so offt? wie kann ich das ändern oder kontrollieren? Er hat auch hautausschlag kleine Rot pusteln rücken und bauch teilweise auch beine je nach länge des Fiebers. Mein mann hatte dieses in der Kindheit 1-3 lebendsjahr, fieberkrämpfe bis zur Ohnmacht dann bis zum 16 lebendsjahr Epilepsie. Sein jüngerer Bruder hatte das ebenfalls kann das bei meinen Sohn auch eintretten. Welche Ärzte müsste ich aufsuchen? Habe Angst das Schäden bleiben können. Mit freundlichen Grüßen Frau Marquardt

Antwort auf: Dreitagesfieber

Liebe J., das 3-Tagefieber ist ein definierter Virusinfekt, den man nur 1 mal im Leben bekommt. Es gibt auch andere ähnlich verlaufende Infekte, nur ist es schon ungewöhnlich, wenn ein Kind alle 4 Wochen regelmäßig so ein Fieber bekommt. Das solte unbedingt genauer abgeklärt werden und Sie sollten sich dazu an ihren Kinderarzt wenden. Er kann Sie bei Bedarf an einen Spezialisten überweisen. ALles Gute!