Dreidimensionales Vorstellungsvermögen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Dreidimensionales Vorstellungsvermögen

Hallo Doc. Busse, mein Sohn 8 Jahre (Ende 2. Klasse / ehemaliges FG 28+0) kommt an und für sich super in der Schule klar. Er hat aber enorme Probleme im Bereich der Geometrie. Objekte spiegeln oder dreidimensionale Abbildungen korrekt zu entschlüsseln fällt ihm wahnsinnig schwer. Auch mit vielem Üben bekommt er es nicht hin. Er sagt er sieht das nicht - er kann es sich nicht vorstellen. Ich habe schon einiges versucht, aber irgendwie fruchtet es nicht. Gibt es hier von ärztlicher Seite Hilfestellungen (Ergotherapie o. ä.), was er in Anspruch nehmen kann? Er hatte auch Hirnblutungen, kann das evtl. daher kommen? Danke Kathi

von kathi1a am 11.07.2012, 11:11

Antwort auf: Dreidimensionales Vorstellungsvermögen

Liebe K., als erstes sollten Sie den Augenarzt nachsehen lassen. Wenn von dieser Seite nichts zu tun ist, sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt, wo er gezielt untersucht werden kann. Alles Gute!