Frage: Drehen und Stehen

Hallo Herr Busse, unsere Tochter ist jetzt knapp 8 Monate alt. Sie krabbelt und sitzt alleine und mit knapp 7 Monaten hat sie angefangen, sich zum Stehen hochzuziehen. Mittlerweile steht sie fast die ganze Zeit. Dabei ist das Standbein ganz normal, aber beim anderen Beinchen steht sie oft auf der Seite vom Fuß, also das sieht so umgeknickt aus. Das ist wahrscheinlich normal und sieht für mich einfach nur schlimm aus, oder? Zuhause ist sie meistens barfuß ... Und eine zweite Frage. Sie dreht sich ja schon einige Wochen vom Rücken auf dem Bauch und wieder zurück. Dabei hat sie eine Lieblingsseite, bei der anderen Seite tut sie sich deutlich schwerer. Ist das ok so oder sollten wir sie animieren, über beide Seiten zu drehen? Vielen lieben Dank für Ihre tolle Arbeit hier!

Antwort auf: Drehen und Stehen

Liebe B., das klingt alles ganz normal und Ihre Tochter scheint ja sehr fit zu sein. Alles Gute!

Antwort auf: Drehen und Stehen

Ja, sehr fit und agil. Nur das Stehen sieht so nach umgeknicktem Fuß aus.... Danke!