Frage: Diesel

Hallo Dr. Busse, mein Freund hat seine Arbeitssachen, die nach Diesel stanken, gewaschen. Direkt danach habe ich die Sachen unseres Kindes in die Maschine gesteckt, obwohl die Maschine noch nach Diesel stinkt. Das wird sie wahrscheinlich noch länger... Sollte ich die Sachen erneut waschen oder ist das unbegründete Panikmache? Danke und liebe Grüße

von Lina101216 am 26.09.2019, 10:30

Antwort auf: Diesel

Liebe L., wenn die Sachen nach Diesel stinken, dann sollten Sie die Maschine ohne Wäsche heiß durchwaschen lassen und danach erst wieder ihre normale Wäsche waschen. Alles Gute!