Frage: Die Nuckelflasche abgewöhnen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist fast 2 Jahre alt. Sie trinkt immer noch tags und nachts über nur aus der Nuckelflasche, Alles andere lehnt sie ab. Wir haben alles schon ausprobiert. Lern-Trinktasse, Becher. Sie bricht in Wutausbrüche aus, wenn sie nicht ihr Nuckelflasche bekommt. Wie kann ich es ihr vorsichtig abgewöhnen, das sie aus einem Becher oder Trink-Lerntasse trinkt? Ich bedanke mich für ihre Antwort im voraus. MfG, Esperanza

Antwort auf: Die Nuckelflasche abgewöhnen

Liebe E., Sie müssen über solche wichtigen Dinge auch in Zukunft entscheiden und dürfen sich nicht von sinnvollen Entscheidungen abbringen lassen, wenn ihre Tochter Aufstand macht. Tin Sie die Flaschen einfach weg und bieten Ihr am Tisch Tasse udn Becher an und das war's. Und wenn sie tobt, setzen Sie sie in ihr Zimmer bis sie sich beruhigt hat. Sicher würde es Ihnen hlefen, wenn Sie einen Erziehungskurs beim Kinderschutzbund oder Triple P besuchen würden. Alles Gute!

Antwort auf: Die Nuckelflasche abgewöhnen

"Vorsichtig angewöhnen" ist gut.....in dem Alter solltest Du Dich einfach mal durchsetzen. Erklär ihr, dass die Babyflaschen JETZT sofort in den Müll kommen und sie darf sich dann eine schöne Trinkflasche und schöne Plastikbecher aussuchen.