Frage: Diarrhoe

Guten Tag Dr.med.Busse Mein Sohn ist 13 Monate alt und seit 3Tagen hat er Durchfall und einmal erbrochen.Er ißt total schlecht und wenn er dann überhauptmal was ißt,kommt es sofort unten wieder raus.Trinken tut er gut.Er bekommt morgens und abends seine Milch ca 150ml (BEBA 1 / normale Milch trinkt er nicht)und zwischen durch noch Wasser.Mache mir ein sorgen da er nichts ißt und jetzt halt schon seit 3 Tagen Durchlall hat.Er hat zusätzlich auch noch schnupfen.Kein husten,kein Fieber. Können sie mir einen Rat geben was ich tun kann?

von Brina82 am 14.10.2010, 13:29



Antwort auf: Diarrhoe

Liebe B., nach der langen Zeit sollten Sie ihn bitte beim KInderarzt untersuchen lassen und vor allem nachsehen lassen, ob er nicht einen bedrohlichen Flüssigkeitsmangel hat. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 15.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bronchitis und Diarrhoe

Hallo, ich muss leider etwas ausholen: Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und letzte Woche Freitag wurde bei ihm eine obstruktive Bronchitis festgestellt beim Kinderarzt (Er hustet schon seit Mitte April, war zwischenzeitlich aber öfters beim Arzt, war immer nur ein normaler Infekt). Nun kamen Atemgeräusche hinzu. Er seit Freitag 3x tgl mit Salbutamo...


Diarrhö

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem bei meinem viermonatigen Sohn und hoffe, Sie können mir vielleicht helfen. Er bekommt von Anfang an HA Pre Nahrung. Nun hat er sein fünf Wochen Durchfall, anfangs zweimal pro Tag, so dass er umgezogen werden musste. Seit drei Wochen hat sich der Stuhl von grob auf gelb verfärbt und ist zunehmend geruch...


Chronische morgendliche diarrhoe

sehr geehrter Herr Doktor Busse, Mein 7 jährige Sohn hat seit einigen Wochen chronische Diarrhoe, va morgens. Kein Blut dabei, keine Schmerzen, keine stattgehabte gastroenteritis. Gewicht und körperl zustand stabil und unverändert gut. Vorerkrankungen war nur eine purpura schönlein henoch vor 1.5 Jahren. Allergie od Ähnliches nicht b...